tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Art of Crime": ZDFneo zeigt zweite Staffel als Nacht-Marathon
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.07.20 12:27
Update: Eine Woche später, am 28. August, schiebt ZDFneo auch die dritte Staffel von "Art of Crime" hinterher, die allerdings nur aus vier Folgen besteht. Diese werden allesamt ab 23.35 Uhr gezeigt, sodass Fans der Serie bis 3.00 Uhr morgens aufbleiben (oder ihren Rekorder programmieren) müssen.

Zuvor: Eine begeisterte Kunsthistorikerin und ein aufbrausender Polizist, der zudem begeisterter Kunstbanause ist - kann das gutgehen? Fans von "Art of Crime" kennen die Antwort auf diese Frage. 2018 strahlte ZDFneo die erste Staffel des französischen Krimidramas aus. Nun gibt es bei dem Spartensender endlich neue Fälle aus der Pariser Kunstszene. Alle sechs Folgen der zweiten Staffel werden in der Nacht vom 21. zum 22. August ab 23.35 Uhr als Marathon-Programmierung ausgestrahlt.

Die Zusammenarbeit zwischen der Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Eléonore Bernheim) und dem Ermittler Antoine Verlay (Nicolas Gob) begann in der ersten Staffel als Partnerschaft wider Willen. Nachdem der Kommissar bei der Kripo rausgeflogen ist, erhält er in der Abteilung zur Bekämpfung des Schmuggels von Kunstgütern eine neue Chance. Seine neue Partnerin dort ist die Kunsthistorikerin Florence, die ruhig, selbstsicher und herzlich auftritt. Die gelegentlichen Ausbrüche Antoines lassen sie unbeeindruckt. Wie Florence' Psychologin feststellt, ist Antoine ihr Gegenpol, der ihr durch bloße Anwesenheit gut tut. Fortan sagen die beiden dem Verbrechen gemeinsam den Kampf an.

Der erste neue Fall führt Chassagne und Verlay ins Pariser Musée d'Orsay. Dort wurde der Gemälderestaurator Malagnac ermordet und seit dem Verbrechen ist ein Monet verschwunden. Tatsächlich entpuppt sich das zuvor nach New York verliehene Gemälde schon bald als raffinierte Fälschung. Der Ermordete war zudem der Schwager von Frédéric Roussel, der für seine hochwertigen Kopien von Monet-Gemälden bekannt ist. Auch dessen Frau Laurence ist vor kurzem verstorben.

"L'art du crime" (Originaltitel) ist seit 2017 beim französischen Sender France 2 zu Hause. Auch eine dritte Staffel wurde dort bereits ausgestrahlt, diese bestand allerdings nur aus zwei Episoden à 90 Minuten. Mit einer weiteren Fortsetzung ist zu rechnen.

07.07.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Philippe Le Roux


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Art of Crime": ZDFneo zeigt zweite Staffel als Nacht-Marathon
TV Wunschliste 07.07.20 12:27 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.