tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
geschrieben von: invwar, 06.07.20 07:20
Es hätte einfach klarer sein sollen, dass es nur ein Märchen ist. Ich fand die ersten Folgen noch gut, aber dann driftet die Serie einfach ins unglaubwürdige ab. Das ist das USA der McCarthy Ära, wo Segregation noch allgegenwärtig war. Auch wenn Hollywood/Kalifornien schon immer einer der progressivsten US Staaten war, ist das einfach 20 Jahre zu früh um glaubwürdig zu sein.
Wie gesagt, die ersten Folgen sind eigentlich gelungen und stellen das Hollywood von damals gut dar. Aber dann übernimmt der Wunschtraum. Dabei hätte man das imo auch glaubwürdig zu Ende bringen können, wäre halt nicht für alle positiv ausgegangen.

Was ich aber absolut nicht verstehen konnte ist die Rolle von Jim Parsons. Der echte Henry Willson war ein homosexueller Schauspielagent, der bestenfalls seine Klienten zu Sex nötigte und Karriere versprach, schlimmstenfalls eine homosexuelle Version von Harvey Weinstein. Jedenfalls dachte ich, das Hollywood dank "Me too" da weiter ist, aber das Parsons hier immer noch relativ positiv gezeichnet wird (mit dunklen Seiten), hat mich einfach enttäuscht. Wenn schon perfektes Märchen, dann hätte man ihn auch als den eigentlichen Schurken darstellen sollen. Das wurde aber ganz bewusst vermieden um das Narrativ nicht zu schädigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hollywood" - Serie auf Netflix
Deckard 05.07.20 16:23 318 
  Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
faxe61 05.07.20 22:20 101 
  Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
invwar 06.07.20 07:20 151 
  Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
Deckard 08.07.20 08:25 91 
  Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
invwar 08.07.20 16:02 80 
  Re: "Hollywood" - Serie auf Netflix
Deckard 08.07.20 16:22 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.