tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Blind ermittelt": Zwei weitere Wien-Krimis mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.07.20 12:15
Dreimal ermittelten Philipp Hochmair und Andreas Guenther bisher in Wien. Nun informieren ARD und ORF darüber, dass die Dreharbeiten zu zwei weiteren Folgen in Spielfilmlänge von "Blind ermittelt" in der österreichischen Hauptstadt begonnen haben.

Seinen vierten Fall mit dem Arbeitstitel "Zentralfriedhof" nimmt der blinde Ex-Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) sehr persönlich, denn darin spielt der Tag, an dem er durch einen Bombenanschlag seine Verlobte und sein Augenlicht verlor, eine zentrale Rolle. Die Vergangenheit holt ihn ein, als bei einem Mordopfer eine rätselhafte Notiz mit genau diesem Datum auftaucht. Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) hilft ihm dabei, die alten Polizeiakten zu durchforsten und tatsächlich: An diesem Tag gab es einen weiteren Toten, ein Verdächtiger nahm sich in der Untersuchungshaft das Leben. War er wirklich schuldig oder haben der Chefermittler und alle Beteiligten einen Unschuldigen ins Gefängnis gebracht? Haller will den Fall noch einmal aufrollen und setzt seine rechte Hand Niko (Andreas Guenther) auf einen Verdächtigen an.

Der zweite neue Fall trägt den Arbeitstitel "Wiener Kaltblut". Bei einer Vernissage stirbt der Bankier Schachner (Alexander Lutz) vor den Augen seiner Gäste an einer tödlichen Mischung aus Kokain und einer Prise Zyankalisalz. Sophie Haller (Patricia Aulitzky) besucht die Kunstausstellung mit ihrem Bruder Alexander und bringt sich durch Mund-zu-Mund-Beatmung selbst in Lebensgefahr. Alexander geht daraufhin der Sache zunächst auf eigene Faust auf den Grund, bis er von Laura Janda schließlich als Sonderermittler engagiert wird. Seine Spürnase führt ihn zu einem Wiener Fiakerbetrieb, der von Drogenkurieren zum Vertrieb genutzt wird. Niko schleust sich als Kutscher ein, um herauszufinden, ob der Chef den Ermordeten beliefert hat.

Inszeniert werden die zwei neuen Episoden der Reihe von Jano Ben Chaabane und Katharina Mückstein. Die Drehbücher stammen von Jacob Groll nach Vorlagen von Lars Albaum und Hans Henner Hess. In weiteren Rollen spielen Emily Cox, Michael Edlinger, Sebastian Schindegger, Florence Kasumba, Karl Fischer, Alexander Lutz und Gabriel Raab mit. Gedreht wird bis zum 4. September in Wien und Umgebung.

"Blind ermittelt" ist eine Koproduktion der Mona Film und Tivoli Film (Produzenten: Thomas Hroch und Gerald Podgornig) in Zusammenarbeit mit ARD Degeto für ARD und ORF mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und des Filmfonds Wien für den Sendeplatz "DonnerstagsKrimi im Ersten".

Anlässlich der im Frühjahr ausgestrahlten Folgen haben wir ausführlich mit Schauspielerin Patricia Aulitzky gesprochen, die in der Serie Alexander Hallers Schwester Sophie verkörpert. Zum Interview

03.07.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Das Erste/Philipp Brozsek


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blind ermittelt": Zwei weitere Wien-Krimis mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther
TV Wunschliste 03.07.20 12:15 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.