tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ein Tip von mir
geschrieben von: Sveta, 01.07.20 15:58
Hier mal etwas Lehrreiches von mir:

Glenn Riedmeier schrieb:
"Die Zeit der langen Vertragsbindung ist vorbei - zweijährige Vertragslaufzeiten gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, stattdessen sind nun zwölf Monate der Standard. Nach dieser Mindestvertragslaufzeit besteht künftig die Möglichkeit einer monatlichen Kündbarkeit - nach zwölf Monaten wechseln die Kunden automatisch in einen etwas teureren Tarif."

- Also mindestens 12 Monate Laufzeit und erst danach "monatliche Kündbarkeit", die Überschrift täuscht da etwas. Kündigt der Kunde NICHT, muß er mehr bezahlen als vorher. Richtig?

Glenn schreibt weiter:
"Fortan kann flexibel jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wer sich für weitere zwölf Monate festlegt, erhält weiterhin einen vergünstigteren Tarif."

- Also sollten Kunden besser nach 12 (besser nach 11) Monaten kündigen um danach einen neuen Vertrag zum (alten) günstigeren Preis abschliesen zu können. Tun sie das nicht, zahlen sie mehr als vorher. Praktisch nochmal das Gleiche wie oben.

Glenn weiter:
"Mit diesem Schritt will Sky einerseits der gestiegenen Konkurrenz durch zahlreiche Streaminganbieter entgegenwirken und andererseits den Rabattkampf beenden, in den Bestandskunden regelmäßig zogen, indem sie frühzeitig kündigten, um anschließend von Sky attraktivere Abopreise angeboten zu bekommen."

- Aber das ist doch genau das, was ich nach 1 Jahr tun muß, (oder früher, um den Termin nicht zu verpassen): Kündigen um danach weiter einen günstigeren Tarif zu bekommen. Oder was verstehe ich da nicht?

Glenn: "Für Neu- und Bestandskunden sollen künftig die gleichen Konditionen gelten."

- Außer das Bestandskunden erst kündigen müssen um dann praktisch wieder wie Neukunden behandelt zu werden. Was sie ja auch sind, denn wenn sie als Bestandskunden kündigen (müssen), sind sie keine Bestandskunden mehr, sondern Ex-Kunden, welche danach wiederum zu Neukunden werden sobald sie einen neuen Vertrag abschliessen, der sie wieder zu Bestandskunden macht. Richtig?
____________________________________________

Und nachdem ich mich bis hierher durchgerätselt hatte, las ich Glenns vorletzten Satz:
"Nach den zwölf Monaten werden die Kunden automatisch in das monatlich kündbare, teurere Modell übergeführt. Wer sein Abo lieber um zwölf Monate verlängern will und dadurch weiterhin weniger Geld pro Monat zahlen möchte, muss sich selbst darum kümmern."

Ja vielen Dank auch - LOL! Kann er das nicht am Anfang schreiben Herr Riedmeier? Ich habe mir hier 15 Minuten lang das Hirn zermartert um die "transparenten und kundenfreundlichen" Sky-Regeln zu kapieren. Und dann erklärt er am Ende den ganzen Artikel in 2 Sätzen... Boahh eh!
Also liebe Vorschnellen: Immer erst die Beiträge zu Ende lesen! Spart Zeit und Aufwand ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ab sofort: Sky führt günstigere Abos und monatliche Kündbarkeit ein
TV Wunschliste 01.07.20 12:21 503 
  Ein Tip von mir
Sveta 01.07.20 15:58 321 
  Re: Ein Tip von mir
Spoonman 01.07.20 18:17 305 
  Re: Ein Tip von mir
jeanyfan 01.07.20 21:16 305 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.