tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX setzt "Sing meinen Song" auch 2021 fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.06.20 11:00
Am heutigen Dienstagabend endet die aktuelle siebte Staffel von "Sing meinen Song". Pünktlich zum Finale gab VOX schon jetzt bekannt, dass das Tauschkonzert 2021 in eine weitere Runde gehen wird. Dies kommt wenig überraschend, da sämtliche Ausgaben auch in diesem Jahr wieder über dem Senderschnitt lagen.

Bis zu 13,9 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht, es sprang sogar der Primetime-Sieg heraus. Im Schnitt holte die siebte Staffel 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt versammelten sich bis zu 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher. Besonders beliebt ist die Sendung übrigens bei Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, wo "Sing meinen Song" bis zu 16,0 Prozent Marktanteil erreichte.

Nachdem Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka, Ilse DeLange sowie Gastgeber Michael Patrick Kelly in den vergangenen Wochen gegenseitig ihre Songs neu interpretierten, steht heute Abend abschließend die Duett-Folge auf dem Programm. Die Künstler blicken auf ihre persönlichen Highlight-Songs zurück und singen die neuen Versionen noch einmal gemeinsam mit einem Duettpartner.

Die achte Staffel ist für das Frühjahr 2021 geplant. Dann soll eine neue Gruppe an Künstlern wieder nach Südafrika reisen, um ihre Songs und persönlichen Geschichten auszutauschen. Zuvor stehen bei VOX allerdings noch zwei Specials an: Am 7. Juli wird "Sing meinen Song - Die größten Überraschungen" gezeigt, wo es ein Wiedersehen mit den Teilnehmern aller sieben Staffeln geben soll. Im Mittelpunkt stehen jene Songs, die so verändert wurden, dass sie in einer vollkommen neuen Version den Star des Abends außerordentlich überraschten und begeisterten. Unter anderem werden mit dabei sein: Mark Forster, MoTrip, Lena Meyer-Landrut, Milow, The BossHoss, Gentleman, Ilse DeLange und Stefanie Kloß. Eine Woche später, am 14. Juli, folgt dann das Special "Sing meinen Song - Die besten Duette". Gezeigt werden unter anderem noch einmal die gemeinsamen Auftritte von Lena & Moses Pelham, LEA & Max Giesinger sowie Johannes Oerding & Jeanette Biedermann.

Auch abseits des Fernsehens hat sich "Sing meinen Song" als Erfolgsgarant erwiesen. Das zugehörige Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 7", das erstmalig auch als Super Deluxe Digipak mit drei CDs erschienen ist, schaffte es zum ersten Mal auf Anhieb auf Platz 1 in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Februar 2021 sind zudem vier Live-Konzerte geplant, auf denen die Künstler der aktuellen Staffel noch einmal gemeinsam auf einer Bühne zu sehen sein sollen - sofern die Entwicklungen in der Corona-Pandemie dies zulassen. Die Konzerte sollen in Köln, München, Berlin und Hamburg stattfinden.

30.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX setzt "Sing meinen Song" auch 2021 fort
TV Wunschliste 30.06.20 11:00 363 
  Re: VOX setzt "Sing meinen Song" auch 2021 fort
Roy Kabel 30.06.20 13:31 313 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.