tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Perry Mason": Der Anwalt ist jetzt Detektiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.20 16:22
Kein "L.A. Law", kein "Practice" und vermutlich auch kein "Suits" hätte wohl so ausgesehen, wie es aussieht, hätte es zuvor nicht diese eine Serie gegeben, die schon unsere Großeltern geschaut haben: "Perry Mason". Nachdem die Figur des wackeren Rechtsanwalts, der seine hoffnungslos verstrickten Klienten verlässlich aus der Patsche holt, erst in Kino und Radio aufgetaucht war, erreichte sie erst durch die legendäre CBS-Serie mit Raymond Burr ihren heutigen Ikonenstatus. Legendär sind die neun, zwischen 1957 und 1966 ausgestrahlten Schwarzweiß-Staffeln vor allem deshalb, weil sie die Formel des courtroom drama nahezu letztgültig etablierten: Die Regeln des Genres "Anwaltserie" gelten schließlich bis heute. Nach dem Ende der Serie wurde versucht, die Mason-Figur in anderen Projekten neu zu erfinden, doch dies ging schief - mit dem Ergebnis, dass der rüstige Burr in den Achtzigerjahren seine Rente vertagte, um seine berühmteste TV-Figur weitere 26 Fernsehfilme lang zu verkörpern - nun in Farbe. Als Burr 1993 starb, war die Sache dann auch durch. Bis jetzt.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

29.06.2020 - Gian-Philip Andreas/TV Wunschliste
Bild: HBO

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Perry Mason": Der Anwalt ist jetzt Detektiv
TV Wunschliste 29.06.20 16:22 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.