tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL zeigt "Das Jenke-Experiment" über Fleischkonsum ein zweites Mal
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.20 12:35
Reporter Jenke von Wilmsdorff ist bekanntlich zu ProSieben gewechselt (TV Wunschliste berichtete), Anfang März bescherte er Ex-Arbeitgeber RTL mit seinem letzten "Jenke-Experiment" zum Thema "Tiere lieben, Tiere essen - wie viel Fleisch muss sein?" aber noch einmal sehr gute Quoten. 2,50 Millionen Menschen sahen zu, bei den 14- bis 49-Jährigen standen starke 17,3 Prozent zu Buche. In Anbetracht der jüngsten Corona-Ausbrüche in einigen deutschen Schlachthöfen, wie etwa bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück, zeigt der Kölner Sender die Reportage kurzerhand noch einmal.

Schon am kommenden Mittwoch, den 1. Juli um 20.15 Uhr ist die Sendung ein zweites Mal zu sehen. Darin unterzieht sich der 54-Jährige wie gehabt einem Selbstversuch: Zwei Wochen lang isst er fast ausschließlich Fleisch, danach ernährt er sich 14 Tage lang vegan. Wie wird sein Körper auf die jeweilige Ernährungsumstellung reagieren? Die persönliche Begleitung eines Mastschweins stellt Jenke darüber hinaus vor ein Dilemma: Kann er die Sau sterben lassen? Die eigentlich für diesen Tag geplante Rankingshow "Die 25 unglaublichsten Überraschungen, von schlimm bis schön", bei der es sich ebenfalls um eine Wiederholung handelt, fällt dafür aus.

29.06.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL zeigt "Das Jenke-Experiment" über Fleischkonsum ein zweites Mal
TV Wunschliste 29.06.20 12:35 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.