tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vierte "MacGyver"-Staffel und finale "Hawaii Five-0"-Folgen bald im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.06.20 21:01
Ab Mitte Juli bestückt Sat.1 seinen Dienstag wieder mit Erstausstrahlungen. Dann eröffnet "MacGyver" mit der vierten Staffel das Primetime-Programm um 20.15 Uhr.

Ab 21.15 Uhr zeigt Sat.1 dann die Free-TV-Premiere der kurzlebigen Serie "Reef Break", in der Poppy Montgomery eine schlitzohrige Ermittlerin auf einem Inselparadies spielt. Um 22.15 Uhr begeben sich Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) und Co. in "Hawaii Five-0" ein letztes Mal auf Gangsterjagd: Sat.1 strahlt dann die verbleibenden zehn Episoden der zehnten Staffel des Inselkrimis aus, mit der die Serie im Frühjahr in den USA zu Ende gegangen war.

Die vierte Staffel von "MacGyver" umfasst 13 Episoden - in den USA hatte der Sender CBS das "Luxusproblem", diverse Krimis für den Freitagabend zu haben, so dass sich drei Serien in der vergangenen Season die zwei Sendeplätze um 20.00 und 21.00 Uhr teilen mussten: "MacGyver", "Hawaii Five-0" und "Magnum P.I.". MacGyver zog dabei den "Kürzeren" und erhielt nur die Bestellung über eine kurze Staffel ("Magnum" produzierte 20 Folgen, "H50" 22). Die Situation dürfte auch zum Ende der letztgenannten Serie geführt haben.

In der neuen "MacGyver"-Staffel ist Levy Tran nach ihrem Gastspiel am Ende der vergangenen Staffel nun Hauptdarstellerin. Ebenfalls neu im Hauptcast ist Henry Ian Cusick ("Lost", "The 100") als ehemaliger MI-6-Agent Russell Taylor, genannt Russ oder Rusty. Der reiche Waffenhändler heuert das Team um Mac (Lucas Till) an, um einen Anschlag mit Biowaffen zu verhindern. Die Mission erweist sich allerdings als komplexer als gedacht, so dass die Gruppe längerfristig aus Rustys Geldbörse bezahlt wird.

"Reef Break" ist eine internationale Ko-Produktion, die es letztendlich nur auf eine Staffel gebracht hat. "Without A Trace"- und "Unforgettable"-Mimin Poppy Montgomery fungiert als Hauptdarstellerin und Produzentin.

In ihrer Jugend wollte Cat (Montgomery) im Inselparadies Reef Island (genannt The Reef; in der Serie ein fiktives Archipel unter US-Verwaltung) eigentlich nur eins: surfen. Um den sorglosen Lebensstil zu finanzieren, wurde sie zur Trickbetrügerin, Diebin und Schmugglerin. Unterwegs verknallte sie sich in den FBI-Agenten Jake Elliot (Ray Stevenson, "Rom"), der undercover gegen Cats zunehmend gefährliche Auftraggeber ermittelte - eine alles andere als gute Idee, was den beiden nach der spontanen Heirat schnell bewusst wurde, als die jeweiligen Geheimnisse auf den Tisch kamen. Schließlich verließ Cat die Insel, nachdem es im Umfeld ihrer Auftraggeber - eines organisierten Verbrechersyndikats - zunehmend gewalttätig wurde. Zurück blieben Cats legendärer Ruf (nie konnte ihr ein Verbrechen nachgewiesen werden) und Elliot mit einem gebrochenen Herzen, ruinierter Karriere und einem Alkoholproblem.

Nun ist Cat für eine Stippvisite zurückgekehrt: Sie will vor Gericht eine Aussage gegen ihren Ex-Boss machen. Doch die äußeren Umstände verschwören sich gegen sie und sorgen dafür, dass Cat der Insel treu bleibt. Für den Gouverneur fungiert sie nun als diskrete Fixerin, während sie versucht, die eine oder andere "Jugendsünde" zu sühnen, wobei sie einem ganz eigenen Ehrenkodex folgt.

"Reaf Break" lief in den USA bei ABC als Sommerserie und hatte seine Deutschlandpremiere Anfang des Jahres bei ProSieben Fun.

Für "Hawaii Five-0" heißt es wohl zum letzten Mal "Leinen los", da nur noch zehn Episoden der langlebigen Krimiserie ausstehen. In der Folge "Ganz diskret" ist genau das von Grover (Chi McBride) gefordert, nachdem dieser beim privaten Golfspiel in einen bizarren Mordfall verwickelt wurde: Die Betreiber des Golf-Clubs drängen ihn dazu, die Hintergründe "vertraulich" zu ermitteln, so dass man sich einen Auflauf der Polizei ersparen könne. Für Adam (Ian Anthony Dale) steht eine Prüfung seiner Loyalität zwischen Yakuza und Five-0 an.

24.06.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vierte "MacGyver"-Staffel und finale "Hawaii Five-0"-Folgen bald im Free-TV
TV Wunschliste 24.06.20 21:01 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.