tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Gruppe - Schrei nach Leben": Neue Staffel schon ab nächster Woche
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.20 15:45
RTL Zwei setzt weiterhin auf seine erfolgreichen Sozialdokus und schickt nach zwei Jahren Pause eine neue Staffel der Dokureihe "Die Gruppe - Schrei nach Leben!" an den Start. In sechs neuen Folgen begleiten die Kameras erneut eine Therapiegruppe junger Erwachsener in ihrem Kampf gegen psychische Probleme wie Angststörung oder Depression. Die zweite Staffel wird ab dem 1. Juli immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Der Sender begleitet - wie schon in der ersten Staffel der Reihe - sechs junge Erwachsene über einen Zeitraum von sechs Monaten, die mit psychischen Problemen wie Depressionen, Panikattacken, Zwangsstörungen oder extremen Ängsten zu kämpfen haben.

Zur Gruppe gehört diesmal Iry (25), die sich nach einem schweren Trauma hinter einer fröhlichen Fassade versteckt und niemandem zeigen möchte, wie es ihr wirklich geht. Deniz (27) leidet an einer Sportsucht, die sein junges Familienglück auf eine harte Probe stellt. Sophie (23) ist magersüchtig, Ahmed (21) möchte ein Leben ohne seine Spiel- und Drogensucht führen, Franzi (18) wird von schweren Panikattacken heimgesucht und Celine (20) kämpft gegen ihre Depressionen.

Während sich die Teilnehmer selbst mit der Kamera im Alltag filmen, treffen sie sich einmal im Monat zu einem Gruppencoaching mit Trauma-Therapeutin Diana Kerzbeck und sprechen darüber, was sie bewegt und belastet. Darüber hinaus finden auch Einzelgespräche mit der Therapeutin statt.

"Die Gruppe - Schrei nach Leben" wird von Story House Productions GmbH produziert.

23.06.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTLZWEI, Story House Productions


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Gruppe - Schrei nach Leben": Neue Staffel schon ab nächster Woche
TV Wunschliste 23.06.20 15:45 77 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.