tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.20 09:29
Nach einer Preview am 1. Juni zeigt VOX seit gestrigem Montagabend nun wöchentlich eine neue Schnittfassung der TVNOW-Doku-Soap "Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet!". Und das Interesse zum Start war groß: 1,38 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, 690.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit tollen 9,8 Prozent in der Zielgruppe verpasste man nur hauchdünn einen zweistelligen Marktanteil, zudem musste man sich zur Primetime einzig den Kollegen von RTL geschlagen geben. "Goodbye Deutschland!" konnte mit einer neuen Folge im Anschluss zwar nicht mithalten, holte aber trotzdem noch ordentliche 7,4 Prozent.

RTL zeigte noch einmal die "Wer wird Millionär?"-Ausgabe vom 11. März 2013, in der Sebastian Langrock die Million gewann. Ganz so gut wie in der vergangenen Woche lief es diesmal aber nicht, die Gesamtreichweite betrug vergleichsweise unspektakuläre 3,37 Millionen. Bei den Jüngeren kam man mit 900.000 Zuschauern auf allenfalls solide 12,1 Prozent, "EXTRA" steigerte sich später noch auf 13,2 Prozent.

Erneut völlig enttäuschend schlugen sich "Die Simpsons" mit zwei Erstausstrahlungen auf ProSieben. Gerade mal 450.000 und 550.000 14- bis 49-Jährige sahen ab 20.15 Uhr zu, das entsprach schwachen 6,6 und 7,4 Prozent und noch dazu einem neuen Allzeittief. Die gelbe Familie scheint ihren Zenit, zumindest was neue Folgen angeht, hierzulande mittlerweile eindeutig überschritten zu haben. Im weiteren Verlauf wurde es nur zögerlich besser: Zwei Folgen von "The Big Bang Theory" kamen ebenfalls nur auf 6,8 Prozent, ein weiterer Doppelpack holte dann 9,5 und 12,3 Prozent. "Mom" brachte es schließlich noch auf 10,3 und 11,0 Prozent.

Beim Gesamtpublikum lag zur besten Sendezeit das ZDF in Front. Der Thriller "Die Muse des Mörders" fesselte dort 4,43 Millionen Menschen, die für sehr gute 16,0 Prozent sorgten. In der Zielgruppe musste man sich mit 6,3 Prozent begnügen. Das "heute journal" konnte anschließend nicht alle Zuseher halten und informierte 3,63 Millionen (13,1 Prozent), bevor "Mirage - Gefährliche Lügen" nur noch 1,98 Millionen bei der Stange hielt. Mehr als 10,8 Prozent waren zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr drin.

Das Erste sicherte sich mit der "Tagesschau" derweil mal wieder den Tagessieg. 5,06 Millionen Zuschauer bescherten dem Öffentlich-Rechtlichen einen starken Marktanteil in Höhe von 19,7 Prozent, auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es angesichts 16,5 Prozent kein Vorbeikommen an der Nachrichtensendung. Die zweite Folge der Doku-Reihe "Wo unser Wetter entsteht - Die Alpen" fiel nachfolgend allerdings auf 3,24 Millionen Gesamtzuschauer und 11,9 Prozent zurück, "Hart aber fair" verabschiedete sich um 21.00 Uhr vor 3,04 Millionen (10,8 Prozent) in die Sommerpause.

Bescheiden lief der Montagabend für Sat.1, das mit der Komödie "Traumfrauen" bei 510.000 werberelevanten Zuschauern und 6,9 Prozent hängenblieb. "akte." versagte danach einmal mehr mit 5,5 Prozent. Selbst Schwestersender Kabel Eins war stärker unterwegs und unterhielt mit dem Actionfilm "Eraser" 560.000, damit wurden sehr gute 7,6 Prozent erzielt. Auch "Einsame Entscheidung" punktete später noch mit 6,7 Prozent. RTL Zwei fuhr zunächst mit kostengünstigem Programm recht gut, eine Wiederholung von "Die Schnäppchenhäuser Spezial" generierte immerhin 6,1 Prozent. Für eine ebenfalls alte Folge von "Der Trödeltrupp Spezial" blieben danach aber nur noch 4,7 Prozent der jungen Zuschauer dran.

23.06.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
TV Wunschliste 23.06.20 09:29 277 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Besserwisserin 23.06.20 11:39 121 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Jon Walter 26.06.20 11:30 75 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Ralfi 26.06.20 18:12 72 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
tiramisusi 28.06.20 09:17 56 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
tiramisusi 23.06.20 13:27 116 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Apokalypse 23.06.20 22:07 95 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Besserwisserin 23.06.20 22:23 94 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
James Finlaysons Assistent 23.06.20 16:03 101 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
tiramisusi 23.06.20 21:22 86 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Roy Kabel 24.06.20 06:29 91 
  Re: Quoten: Top-Start für Laura und den Wendler, "Die Simpsons" gehen baden
Snake Plissken 26.06.20 13:32 79 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.