tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" und "Stralsund"-Krimi räumen zur Primetime ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.06.20 09:58
Die öffentlich-rechtlichen Sender haben mit ihrer Mischung aus Quiz und Krimi am Samstagabend das größte Publikum angezogen. Im Ersten war zwar nur eine Wiederholung von "Wer weiß denn sowas? XXL" zu sehen, diese unterhielt allerdings insgesamt 4,31 Millionen Zuschauer, die starken 17,3 Prozent entsprachen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag man zur Primetime sogar vor der versammelten Konkurrenz und holte famose 13,3 Prozent, 840.000 kamen aus dieser Altersgruppe.

Das ZDF setzte auf den drei Jahre alten "Stralsund"-Krimi "Kein Weg zurück" und kann sich über hervorragende 21,1 Prozent bei 5,50 Millionen Gesamtzuschauern freuen. Nur die "Tagesschau" hatte am Samstag eine noch höhere Reichweite vorzuweisen. Bei den Jüngeren musste man sich den Kollegen zwar geschlagen geben, mit 7,7 Prozent lief es aber dennoch ordentlich. Eine alte Folge von "Die Chefin" war im Anschluss noch für 16,2 Prozent gut, 4,16 Millionen blieben dran. Das kurze "heute journal" musste sich um 22.45 Uhr allerdings mit 2,98 Millionen und 12,9 Prozent begnügen.

ProSieben kann derweil mit seinem #BlackLivesMatter-Themenabend zufrieden sein. Die Free-TV-Premiere des Dramas "The Hate U Give" sprach immerhin 1,19 Millionen Zuseher an, bei den Werberelevanten reichte es zu überdurchschnittlichen 11,9 Prozent. Die anschließende Dokumentation "Black Lives Matter? - Reise in ein gespaltenes Land" war angesichts 10,6 Prozent ebenfalls gefragt. Schwestersender Sat.1 schickte den Animationsfilm "Findet Dorie" ins Rennen und verbuchte gute 10,8 Prozent in der Zielgruppe, 1,31 Millionen ließen sich insgesamt unterhalten. "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" kam später jedoch nicht mehr über 7,2 Prozent hinaus.

Bei RTL war noch einmal der fast fünfstündige Aufguss "MEGA! Der Super-Supertalent-Samstag" aus dem letzten Jahr zu sehen, der mit 1,71 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber ziemlich blass blieb. Eine Tür weiter bei VOX hatte man zum Start in den Abend sogar noch viel größere Probleme, die Komödie "Dating Queen" blieb dort bei mageren 4,3 Prozent hängen. "Stirb langsam" steigerte sich später immerhin noch auf 7,3 Prozent.

Einen überraschend starken Abend erlebte Kabel Eins mit einem Marathon von "Hawaii Five-0". Die schon weit überdurchschnittlichen 7,2 Prozent der ersten Folge waren bereits der niedrigste Wert, im weiteren Verlauf ging es noch auf zeitweise 8,5 Prozent nach oben. Damit kam man auch deutlich vor RTL Zwei durchs Ziel, das ausgerechnet als einer der wenigen Sender auf frisches Programm setzte. Die neue "Pop Giganten"-Spezialausgabe "Unsterbliche Legenden" interessierte allerdings nur 310.000 junge Zuschauer, der Marktanteil betrug unbefriedigende 4,8 Prozent. Die Reisereportage "Urlaub extrem: Luxus vs. Low Budget" ging nachfolgend mit 3,6 Prozent sogar völlig baden.

Im Tagesprogramm war indes vor allem Sky mit der Fußball-Bundesliga richtig stark unterwegs - kein Wunder, wenn man bedenkt, dass an den letzten beiden Spieltagen der Saison traditionell alle neun Partien am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen werden. Die Einzelspiele und die Konferenz schalteten diesmal 2,03 Millionen Fußballfans ein, womit starke 16,1 Prozent zustande kamen. Aus der Zielgruppe kamen 980.000, die für noch bessere 25,7 Prozent sorgten. Um ein Haar hätte man hier sogar den Tagessieg feiern können, einzig die "Tagesschau" im Ersten war um 20.00 Uhr noch einen Tick gefragter.

21.06.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Morris Mac Matzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" und "Stralsund"-Krimi räumen zur Primetime …
TV Wunschliste 21.06.20 09:58 345 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" und "Stralsund"-Krimi räumen zur …
Helmprobst 21.06.20 15:49 305 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" und "Stralsund"-Krimi räumen zur …
Sveta 21.06.20 16:24 280 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" und "Stralsund"-Krimi räumen zur …
Helmprobst 21.06.20 18:13 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.