tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
geschrieben von: invwar, 17.06.20 05:24
Naja, die Zeitsprünge an sich waren nicht das Problem. Das Problem war die wenigen Infos dazu, es gab ja nichtmal optische Hinweise. Geralt und Yennefer altern nicht, das ist ja noch okisch, aber man könnte ja mit der Haartracht beider etwas mehr spielen, jeder geht seinen Phasen durch. Aber damit kann ich leben. Unakzeptabel finde allerdings Calanthe und Rittersporn/Jaskier. Jaskier lernen wir mit 18 kennen und das letzte Mal sehen wir ihn mit 40. Calanthe sehen wir zuerst mit 33, das letzte mal mit 47. Solche Alterssprünge bei normalen Menschen sollte eindeutiger kommuniziert werden. Der einzige visuelle Clue gibts aber imo nur für Mäussack, der auf einmal ergraut ist. Das da das normale Zielpublikum, meist nicht die aller aufmerksamsten, total verwirrt werden, ist imo verständlich.
Naja, ich glaube Staffel 2 wäre eh viel gradliniger gewesen, die Zeitsprünge waren zumindest für Yennifer wichtig und das haben die dann nachträglich (aber wohl noch in Preproduction) weiter ausgebaut in den anderen Büchern. Daher war das nie richtig in die anderen Plots integriert. Aber sowas ist halt für Staffel 2 nicht mehr nötig, den einzigen Zeitsprung, den ich mir noch vorstellen kann, der nötig wäre, wäre das Schicksal von Ciris Eltern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
faxe61 17.06.20 02:38 331 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
invwar 17.06.20 05:24 121 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
faxe61 17.06.20 06:16 105 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
invwar 17.06.20 17:33 118 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
faxe61 17.06.20 17:39 91 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
invwar 18.06.20 11:36 108 
  Re: Witcher 2. Staffel und ich habe Angst oder nicht?
faxe61 20.06.20 19:18 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.