tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wild Bill": Neue Serie mit Rob Lowe landet bei ZDFneo
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.06.20 12:50
ZDFneo erweitert sein Serien-Angebot um eine britische Polizei-Dramedy. Als deutsche TV-Premiere wird "Wild Bill" mit Rob Lowe in der Hauptrolle gezeigt. Die Sendetermine für die sechsteilige Serie, die teilweise mit "Fargo" verglichen wird, sind etwas kurios. Am Freitag, 31. Juli strahlt ZDFneo ab 20.15 Uhr zunächst die ersten beiden Folgen aus. Daran schließen sich zwei "Agatha Raisin"-Wiederholungen an, bevor die ersten beiden "Wild Bill"-Episoden um 23.20 Uhr erneut gezeigt werden. Ab 0.55 Uhr sind dann die restlichen vier Folgen der Serie am Stück in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Im Zentrum der Serie aus dem Hause ITV steht eine ländliche Gemeinde voller skurriler Charaktere, aber auch voll grausamer Verbrechen. Der unter anderem aus "The West Wing" und "Code Black" bekannte Rob Lowe verkörpert den angesehenen Polizisten Bill Hixon, der Abschlüsse in Kriminologie, Psychopathologie und Statistik (Spezialgebiet: geographische Analysen) hat und sich etwa mit dem Senken der Verbrechensrate in der amerikanischen Großstadt Miami einen Namen gemacht hat.

Nach einer schmerzhaften Phase in seinem Leben beschließt er zum Wohl seiner 14-jährigen Tochter einen Ortswechsel und nimmt den Job als Chef einer Polizeieinheit in der ländlichen Grafschaft East Lincolnshire an. Doch die Arbeit dort ist wesentlich fordernder, als Hixon gedacht hätte. Die lokale Bevölkerung ist genauso zynisch und schwer zu beeindrucken wie er selbst. Unverhofft findet sich Hixon trotz alledem an der britischen Polizei-Front und mitten in seinem neuen Leben wieder.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben: Bronwyn James als Bills Untergebene DC Muriel Yeardsley, Rachael Stirling als Lady Mary Harborough, Angela Griffin als örtliche Journalistin Lisa Cranston sowie Tony Pitts als Crime Commissioner Keith Metcalfe.

Die Idee zur Serie stammt von Dudi Appleton und Jim Keeble ("Silent Witness"), die auch als Showrunner fungieren. Hauptdarsteller Rob Lowe ist auch Executive Producer. Nach wenig spektakulären Quoten entschied sich der britische Sender ITV nach der Ausstrahlung im Juni/Juli 2019 gegen eine Fortsetzung.
Englischer Trailer




16.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wild Bill": Neue Serie mit Rob Lowe landet bei ZDFneo
TV Wunschliste 16.06.20 12:50 214 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.