tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme" und "Perfect Harmony"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.06.20 11:27
Noch immer hat NBC keinen Herbst-Sendeplan für die Saison 2020/21 verkündet. Fest steht nun aber bereits, dass zwei Serien nach der jeweils ersten Staffel nicht fortgesetzt werden. Das US-Network trennt sich von dem Krimi-Thriller "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger" und von der Comedy "Perfect Harmony".

Der Grund für die Absetzungen ist sicher in den mauen Quoten zu suchen. "Lincoln Rhmye" konnte zwischen Januar und März durchschnittlich nur 5,57 Millionen Zuschauer für sich begeistern, zeitversetzte Abrufe über eine Woche hinweg bereits mit einberechnet. Das Rating in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei lediglich 0.8. "Perfect Harmony" erging es noch deutlich schlechter mit 2,9 Millionen und einem Rating von 0.6.

Das Aus von "Lincoln Rhyme" trifft auch Sat.1, wo die Serie Ende Mai einen recht erfolgreichen Deutschlandstart hingelegt hatte (TV Wunschliste berichtete). Im Zentrum der Serie steht der titelgebende Lincoln Rhyme (Russell Hornsby - "Grimm"), ein Forensiker und Kriminologe, der inzwischen praktisch legendär ist. Allerdings wurde er bei der Jagd nach einem diabolischen Serienkiller schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Als der Täter erneut in Erscheinung tritt, nimmt auch Lincoln seinen Dienst wieder auf und bildet mit der jungen Polizistin Amelia Sachs (Arielle Kebbel, "Midnight, Texas") eine einmalige Partnerschaft. Das Format basierte auf der "Bone Collector"-Romanreihe von Jeffrey Deaver.

"Perfect Harmony" handelt von dem Kirchenchor einer ländlichen Gemeinde, die ausgerechnet den derben, ehemaligen Musik-Professor Arthur Cochran (Bradley Whitford - "The West Wing") als neuen Leiter erhält. Zunächst ahnt keiner, dass er genau der Richtige für den Job ist. Denn auch, wenn die Beteiligten am Chor sich wegen unterschiedlicher Lebenseinstellungen reiben, entfachen sie dabei doch ineinander die Liebe zur Musik erneut. Produziert wurde die von Lesley Wake Webster kreierte Single-Camera-Comedy von 20th Century Fox Television.

"Lincoln Rhyme" und "Perfect Harmony" sind damit die ersten NBC-Neuzugänge der vergangenen Saison, die nun über ihr Schicksal informiert wurden. Noch offen ist die Zukunft von "Bluff City Law", "Council of Dads", "Indebted", "Sunnyside" und "Zoey's Extraordinary Playlist".

11.06.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme" und "Perfect Harmony"
TV Wunschliste 11.06.20 11:27 415 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme" und "Perfect Harmony"
Spenser 13.06.20 01:20 284 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme"
faxe61 13.06.20 01:33 273 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme"
Spenser 13.06.20 02:14 339 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme"
faxe61 13.06.20 02:35 304 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme"
Spenser 13.06.20 23:14 251 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme" und so
faxe61 14.06.20 00:00 261 
  Re: NBC trennt sich von "Lincoln Rhyme" und so
Spenser 14.06.20 21:48 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.