tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
geschrieben von: Paula Tracy, 11.06.20 07:54
Nachhaltiges Fernsehen? Wenn ich jemanden nicht mehr im Fernsehen will, dann ihn. Seine Experimente fand ich immer höchst überflüssig. Da hätte man besser gut recherchierte Reportagen ins Programm nehmen können als diese Selbstversuche, die vor allem nur ihn in den Mittelpunkt drängten, weniger das Problem als solches. Pflege, Drogen, Armut, Obdachlosigkeit - das sind viel zu ernste Themen, als dass da jemand von einem Privatsender kommen und sich für eine Sendung einem Experiment unterziehen muss, das bei den Zuschauern eine äußerst geringe Aufmerksamkeitsspanne hat. Da geht es doch mehr um "Boah, hat der wirklich jeden Tag eine Flasche Schnaps getrunken, um Alkoholismus nachvollziehen zu können?" "Hat der wirklich eine Woche draußen geschlafen bei den Obdachlosen?" Es ging immer nur um ihn, und dabei habe ich höchstens die Hälfte seiner "investigativen und unterhaltsamen" Reportagen gesehen, und nicht mal die ganz. Ich war bei jeder der Sendungen unangenehm berührt, und das lag an ihm.

Ich finde, das seriöser Journalismus anders aussieht. Schon klar, Privatsender. Trotzdem ist das nichts anderes als eine Personality-Show mit einem (für mich) höchst unsympathischen Hauptprotagonisten. Deshalb bin ich auch nicht objektiv, das gebe ich zu.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 07:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
TV Wunschliste 10.06.20 11:00 375 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
invwar 11.06.20 06:56 247 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
Paula Tracy 11.06.20 07:54 244 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
tiramisusi 11.06.20 09:31 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.