tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.06.20 11:00
Bereits Ende April war bekannt geworden, dass Jenke von Wilmsdorff und sein einstiger Stammsender RTL fortan getrennte Wege gehen wollen. Schon damals stand im Raum, dass sich ProSieben die Dienste des Reporters, Autors und Redakteurs gesichert habe. Nun gibt es hierfür erstmals die offizielle Bestätigung durch den Münchner Sender. So wolle man mit von Wilmsdorf ab Sommer 2020 gemeinsam das machen, was man am besten könne: gutes und relevantes Fernsehen.

Jenke von Wilmsdorff wurde durch Beiträge für das RTL-Magazin "EXTRA" bekannt und entwickelte zudem 2013 das investigative und unterhaltsame Reportageformat "Das Jenke-Experiment". Darin unterzog sich der Journalist zahlreichen Selbstversuchen zu gesellschaftsrelevanten Themen wie Alkoholismus oder Armut. Ob Pflegefall, Drogenkonsument oder Obdachloser - von Wilmsdorff erlebte für die Sendung alles am eigenen Leib.

Genau diese ungewöhnliche Herangehensweise lobte nun auch ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann in einem Statement: Jenke von Wilmsdorff steht für ausgezeichnetes nachhaltiges Fernsehen. Mit ihm wird ProSieben seine Factual-Kompetenz weiter ausbauen. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren - und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen.

Jenke von Wilmsdorff selbst betonte in seiner eigenen Ankündigung vor allem die neuen Möglichkeiten, die der Wechsel zu ProSieben für ihn bieten würde: Die Vielfalt des Programms, der Mut des Senders und die gemeinsame Vision, erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen, sind für mich und meine Arbeit die allergrößte Motivation. I will love to entertain you!

Nach dem Erfolg des "Jenke-Experiments" bei RTL folgten nach 2013 auch weitere Formate wie "Jenke - Ich bleibe über Nacht", "Jenke Total" oder "Jenke macht Mut!". 2019 erhielt Jenke von Wilmsdorff dann den "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Bestes Infotainment". Die letzte Folge von "Das Jenke-Experiment" lief bei RTL bereits im März.

10.06.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
TV Wunschliste 10.06.20 11:00 374 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
invwar 11.06.20 06:56 246 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
Paula Tracy 11.06.20 07:54 243 
  Re: Offiziell: Jenke von Wilmsdorff ist jetzt bei ProSieben zu Hause
tiramisusi 11.06.20 09:31 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.