tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Bergdoktor" kehrt am Vorabend zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.20 16:03
Anfang März verabschiedete sich "Der Bergdoktor" mit der vorerst letzten neuen Folge aus dem Programm. Fans der ZDF-Erfolgsserie dürfen sich jedoch auf ein Wiedersehen im Sommer freuen - wenn auch nur in Form von Wiederholungen. Ab dem 11. Juli zeigt der Mainzer Sender noch einmal ältere Folgen aus früheren Staffeln jeweils am Samstagvorabend um 19.25 Uhr. Insgesamt 23 Folgen sind angekündigt, begonnen wird mit der neunten Staffel aus dem Jahr 2016.

Wie gewohnt kümmert sich Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) um das gesundheitliche und seelische Wohl der Ellmauer, und hat darüber hinaus auch im Privatleben einige Turbulenzen zu bewältigen. Eine Patientin will sich nicht medizinisch versorgen lassen, weil ihr Kinderwunsch im Vordergrund steht. Einer Musikerin droht außerdem das Karriereende, da sich eine Taubheit anbahnt. Martins Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) leidet noch immer an den Folgen einer Rauchgasvergiftung und fällt im Familienbetrieb aus, während Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht) wieder einmal grundsätzlich mit der Zukunft des Gruberhofes hadert. Nach dem Tod von Annes (Ines Lutz) Vater steht zudem die gemeinsame Zukunft mit Martin auf dem Spiel.

In weiteren Rollen sind in der neunten Staffel Ronja Forcher, Mark Keller, Nicole R. Beutler, Rebecca Immanuel sowie der 2018 verstorbene Siegfried Rauch zu sehen.

Seit der fünften "Bergdoktor"-Staffel hat das ZDF von 45-minütigen auf 90-minütige Folgen umgestellt, wodurch die Serie noch erfolgreicher wurde. Trotzdem wurden bis zur elften Staffel auch alternative Schnittfassungen für Ausstrahlungen auf anderen Sendern wie dem Heimatkanal angefertigt. Auf diese greift nun auch das ZDF für die Vorabend-Wiederholungen zurück. Die Erstausstrahlungen fanden 2016 als 90-Minüter statt, nun werden die 45-minütigen Fassungen gezeigt.

Der Erfolg der Serie ist mit bis zu sieben Millionen Zuschauern weiterhin ungebrochen. Die diesjährige Staffel sahen im Schnitt 6,81 Millionen Zuschauer bei einem überragenden Marktanteil von 21,3 Prozent. Was man immer wieder betonen muss: Auch beim jungen Publikum erfreut sich "Der Bergdoktor" großer Beliebtheit: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich im Vergleich zum Vorjahr von 9,7 auf starke 10,5 Prozent steigern. Die 14. Staffel wird seit vergangenem Mittwoch, den 3. Juni gedreht.

09.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Stefanie Leo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Bergdoktor" kehrt am Vorabend zurück
TV Wunschliste 09.06.20 16:03 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.