tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alles Nichts Oder?!" als Vorbild: Balder und von Sinnen arbeiten an neuer Quizshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.20 14:45
Vor fast zwei Jahren ging bei Sat.1 "Genial daneben - Das Quiz" auf Sendung. Der Ableger des Comedy-Klassikers "Genial daneben" sollte für frischen Wind am chronisch quotenschwachen Vorabend sorgen, doch das Fazit ist mehr als ernüchternd. Gerade in den vergangenen Wochen stürzte die Show um 19 Uhr mehrfach unter die 3-Prozent-Marke bei den Marktanteilen in der jungen Zielgruppe - viel zu wenig für einen großen Sender wie Sat.1. Dies haben inzwischen wohl auch die Verantwortlichen eingesehen und arbeiten derzeit an einem anderen Format mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen, wie die BILD zuerst berichtete.

Wirklich viele Informationen zum Konzept liegen allerdings noch nicht vor. Als Vorbild soll in gewisser Weise die kultige Nonsensshow "Alles Nichts Oder?!" dienen, in der Balder und von Sinnen von 1988 bis 1992 erstmals als Duo auf der Mattscheibe auftauchten und TV-Geschichte schrieben. Die Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment hat einen Bewerbungsaufruf gestartet. Es sollen sich Duos melden - beste Freunde, Paare, Großeltern oder Geschwister. Im Hinblick auf die Corona-Krise sollen beide Kandidaten aus einem Haushalt stammen.

Wir arbeiten derzeit an einem neuen Quiz aus der 'Genial daneben'-Familie, sagte eine Sat.1-Sprecherin kurz und knapp der BILD. Wie die neue Show heißen wird ist noch unklar, wie auch der voraussichtlich Ausstrahlungstermin. Auch, ob die neue Quizshow, mit der man Günther Jauch und Jörg Pilawa Konkurrenz machen möchte, am Vorabend oder zur Primetime laufen soll, ist nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass sie ab dem 4. Juli in Köln produziert werden soll. Der Produzent Otto Steiner und ich haben auch noch etwas Zeit. Aber ich freue mich auf Hella von Sinnen. Wenn sie dabei ist, wird's immer witzig und unterhaltsam, so Balder gegenüber der BILD.

09.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alles Nichts Oder?!" als Vorbild: Balder und von Sinnen arbeiten an neuer Quizshow
TV Wunschliste 09.06.20 14:45 275 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.