tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"K 11" am Sat.1-Vorabend bereits abgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.20 13:31
Der Sat.1-Vorabend kommt auf keinen grünen Zweig. Nach der Neuauflage "K11 - Die neuen Fälle" nahm der Bällchensender vergangene Woche kurzfristig die alte Originalserie "K 11 - Kommissare im Einsatz" um 18 Uhr ins Programm. Zwei Wochen lang sollten Folgen wiederholt werden, die von den beiden Hauptdarstellern Alexandra Rietz und Michael Naseband ausgewählt wurden. Doch nahezu unbemerkt hat Sat.1 vorzeitig die Reißleine gezogen.

Schon gestern war die geskriptete Crime-Doku nicht mehr am Sat.1-Vorabend zu sehen. Stattdessen zeigte man notgedrungen eine Folge von "Auf Streife - Die Spezialisten". Die Scripted Reality läuft bereits nachmittags um 15 Uhr - in den kommenden Wochen plant der Sender die Pseudo-Polizei-Doku auch fest um 18 Uhr ein. Davor läuft um 14 Uhr und um 17.30 Uhr weiterhin "Auf Streife". Sat.1 pflastert sein Tagesprogramm also wieder vermehrt mit diesen Scripted Realitys zu, nachdem diverse Versuche, mit anderen Genres Erfolg zu haben, gescheitert sind - siehe dazu auch unser großes Special Trümmerhaufen Tagesprogramm: Die späte Rache des Scripted-Reality-Wahns.

Aus inhaltlicher und programmgestalterischer Sicht ein Armutszeugnis, aus Quotensicht jedoch nachvollziehbar. Nachdem die alten "K 11"-Folgen am Freitag (5. Juni) noch katastrophale 4,0 und 3,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holten, ging es gestern mit "Auf Streife - Die Spezialisten" direkt auf 7,6 Prozent nach oben. "Genial daneben - Das Quiz" konnte davon anschließend bedingt profitieren. Um 19 Uhr lag der Vorabend-Ableger von "Genial daneben" bei 4,8 Prozent - weiterhin deutlich unterdurchschnittlich, aber besser als in den Wochen zuvor, als die Sendung mehrfach unter die 3-Prozent-Marke gestürzt war.

Die jüngst um 18 Uhr gezeigten Fortsetzungen früherer Scripted-Reality-Formate wie "Grünberg und Kuhnt - Kommissare ermitteln" und "Richter & Sindera - Ein Team für harte Fälle" und "K11 - Die neuen Fälle" waren quotentechnisch allesamt keine Überflieger. Da sie jedoch besser liefen als so manch anderes zuvor geflopptes Format wie beispielsweise das Magazin "Endlich Feierabend!" oder die Soap "Alles oder Nichts", ist mit weiteren Folgen zu rechnen.

09.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Benedikt Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "K 11" am Sat.1-Vorabend bereits abgesetzt
TV Wunschliste 09.06.20 13:31 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.