tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Artemis Fowl": Neuer Fantasyfilm startet nun bei Disney+
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.20 13:28
Eigentlich hätte er Ende Mai in die Lichtspielhäuser kommen sollen, doch die Corona-Pandemie machte Disney beim Kinostart von "Artemis Fowl" einen Strich durch die Rechnung. Nun haben die Verantwortlichen einen neuen Termin für den Release der Verfilmung des Fantasy-Jugendromans bestätigt - doch dieser bringt auch einen neuen Verwertungsweg mit sich.

Der potentielle Blockbuster wird nun in den USA ab dem 12. Juni 2020 bei Disney+ abrufbar sein. Nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommt der Film dann zwei Monate später: Ab dem 14. August wird er für die User von Disney+ hierzulande abrufbar sein.

Der titelgebende Artemis Fowl (dargestellt von Ferdia Shaw) entstammt einer irischen Gangsterdynastie und gilt mit gerade einmal zwölf Jahren bereits als kriminelles Genie. Gemeinsam mit seinem treuen Butler (Nonso Anozie, "Zoo") macht er sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater. Dabei stößt er auf eine geheime Welt, die von Elfen bevölkert ist. Artemis ist davon überzeugt, dass das Schicksal seines Vaters mit dieser Welt zu tun hat und schmiedet einen Plan. Damit begibt er sich aber auch auf direkten Konfrontationskurs mit dem mächtigen Elfenvolk.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Colin Farrell, Judi Dench, Josh Gad und Miranda Raison zu sehen. Regie führt Kenneth Branagh ("Thor") basierend auf der Drehbuch-Adaption von Conor McPherson und Hamish McColl. "Artemis Fowl" basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Eoin Colfer, die inzwischen neun Bände umfasst. In Deutschland sind die Bücher im Ullstein-Verlag erschienen.

09.06.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Disney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Artemis Fowl": Neuer Fantasyfilm startet nun bei Disney+
TV Wunschliste 09.06.20 13:28 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.