tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens "Schlagerlovestory"
geschrieben von: Talisman05, 07.06.20 13:03
Und Ross Antony war auch mal wieder dabei. Sehr schade, dass man seit einigen Jahren nicht mehr auf Vielfalt setzt, sondern fast ausschließlich immer auf die gleichen Nasen. Man kann natürlich damit argumentieren, dass dort hauptsächlich Künstler auftreten, die zu den erfolgreichsten in der Schlagerbranche zählen. Aber wenn man andere Stars gar nicht einlädt, haben die ja noch nicht mal die Möglichkeit, ähnlich große Erfolge zu feiern.

Mich wundert es ebenfalls, dass die Zuschauer das ganze Spektakel immer noch mit guten Quoten honorieren. Ich habe mich jedenfalls an den meisten der dort auftretenden Stars schon längst sattgesehen und auch wenn ich deutsche Schlager gerne höre, kann ich dem ewig gleichen Discofox-Stampfbeat nix mehr abgewinnen, da kann man das ganze noch so mit fetten Beats unterlegen. Die Musik wird dadurch nicht besser. Und Florian Silbereisen ist vielleicht ein toller Akkordeonspieler, aber mit seinem Gesang und seiner Art zu moderieren konnte ich nie etwas anfangen. Deshalb schaue ich seine Sendungen seit vielen Jahren nicht mehr an. Und wenn ich mir die Presseartikel zu seinen Sendungen so durchlese, gerade im Hinblick auf die Gästeliste, scheine ich ja nie wirklich etwas zu verpassen.

Kann mir die Quoten eigentlich nur damit erklären, dass es sonst kaum noch Fernsehsendungen mit aktuellen Schlagern gibt. Volkstümliche Musik ist ja fast komplett ausgestorben, obwohl dafür die Nachfrage immer noch hoch ist. Die Sendung von Carmen Nebel steckt bereits in den letzten Atemzügen und ist so gut wie abgesetzt. Sonst gibt es ja nur noch "Immer wieder sonntags" und den Fernsehgarten, der aber mehr und mehr auf aktuellen Pop setzt.

Aber gut, viele Leute scheinen es ja einfach zu akzeptieren, dass dort immer die gleichen Künstler mit neuen und alten Gulaschmelodien auftreten und finden das wahrscheinlich auch noch großartig. Muss man halt tolerieren... Schade ist es aber trotzdem, was aus den einst eigentlich ganz schönen Festen geworden ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens "Schlagerlovestory"
TV Wunschliste 07.06.20 10:52 603 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Hitparadenfan 07.06.20 12:08 387 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Talisman05 07.06.20 13:03 379 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 07.06.20 13:38 383 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Talisman05 07.06.20 14:01 362 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Hitparadenfan 07.06.20 18:11 361 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tiramisusi 08.06.20 13:13 381 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 08.06.20 14:04 318 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tiramisusi 08.06.20 14:13 262 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Fall Guy 07.06.20 14:08 360 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
anhalt1 07.06.20 14:08 362 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
burchi 08.06.20 11:10 348 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 08.06.20 14:06 306 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 08.06.20 14:15 305 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 08.06.20 14:45 303 
  Schlag den Star
Sveta 07.06.20 14:42 372 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Scotty1978 07.06.20 14:43 369 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 07.06.20 14:52 322 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Scotty1978 07.06.20 14:56 290 
  Quotenkrampf interessiert mich nicht
pars 07.06.20 19:37 359 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tomgilles 08.06.20 15:38 313 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Buck the Dog 08.06.20 22:19 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.