tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens "Schlagerlovestory"
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.06.20 10:52
Gestern Abend haben sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross live in der großen "Schlagerlovestory.2020" von Florian Silbereisen das Jawort gegeben - und ein Millionenpublikum war vor den Fernsehbildschirmen dabei. Zwar lief die Show etwas schwächer als zuletzt die "Schlagerchampions" oder der "Schlagerbooom", doch mit 5,08 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 17,9 Prozent war sie ein voller Erfolg. 670.000 Zuschauer waren aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dabei, die für ebenfalls überdurchschnittliche 8,7 Prozent sorgten und Silbereisens Popularität über alle Altersklassen hinweg bestätigten (TV Wunschliste berichtete).

Die "Schlagerlovestory" war allerdings nicht die einzige Show am Samstagabend. Bei "Schlag den Star" kam es auf ProSieben zum Duell der Niederländerinnen Sylvie Meis und Lilly Becker. Die exakt fünfstündige Live-Sendung konnte den positiven Trend der vergangenen Ausgaben ausbauen und brachte es auf genau eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer und tolle 15,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Insgesamt waren 1,60 Millionen Zuschauer dabei. Währenddessen lief bei RTL die vorerst letzte Ausgabe von "5 gegen Jauch", die es auf insgesamt 2,73 Millionen Zuschauer brachte. 970.000 davon waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die für 13,1 Prozent Marktanteil sorgten. Insgesamt hatte die von Oliver Pocher moderierte RTL-Show also mehr Zuschauer, doch in der jungen Zielgruppe hatte "Schlag den Star" auf ProSieben die Nase vorn. Die "Schlagerlovestory" im Ersten hatte allerdings mehr Zuschauer als beide Spielshows zusammengerechnet.

Primetime-Sieger wurde hingegen weder Schlager- noch Spielshow, sondern wie so oft der Deutschen liebstes Genre: Krimi. Für "Ein starkes Team" im ZDF entschieden sich 6,36 Millionen Zuschauer bei überragenden 21,0 Prozent Marktanteil - und das, obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung handelte. In der jungen Zielgruppe waren ebenfalls tolle 9,2 Prozent zu holen. Geschlagen geben musste sich der Krimi lediglich der "Tagesschau", die um 20 Uhr im Ersten mit 6,53 Millionen Zuschauern bei 23,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Tages war. Für "Die Chefin" blieben um 21.45 Uhr noch 4,66 Millionen Zuschauer bei 16,1 Prozent dran.

Kleinere Brötchen musste Sat.1 backen, wo die Animationskomödie "The Boss Baby" 1,17 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnte. In der jungen Zielgruppe kamen 8,6 Prozent Marktanteil zustande. Die Filmkonkurrenz "Self/less - Der Fremde in mir" bei VOX holte insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer sowie solide 7,4 Prozent. RTL Zwei blieb hingegen mit der Komödie "The Break-Up - Trennung mit Hindernissen" bei 560.000 Zuschauern sowie schwachen 3,6 Prozent in der Zielgruppe hängen. Kabel Eins setzte wieder mal auf einen "Hawaii Five-0"-Marathon, der Reichweiten zwischen 850.000 und 950.000 Zuschauern holte, während sich die Zielgruppen-Marktanteile zwischen unspektakulären 4,6 und 5,9 Prozent bewegten.

07.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens "Schlagerlovestory"
TV Wunschliste 07.06.20 10:52 602 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Hitparadenfan 07.06.20 12:08 387 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Talisman05 07.06.20 13:03 379 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 07.06.20 13:38 383 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Talisman05 07.06.20 14:01 362 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Hitparadenfan 07.06.20 18:11 361 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tiramisusi 08.06.20 13:13 381 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 08.06.20 14:04 318 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tiramisusi 08.06.20 14:13 262 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Fall Guy 07.06.20 14:08 360 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
anhalt1 07.06.20 14:08 362 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
burchi 08.06.20 11:10 347 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 08.06.20 14:06 306 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
WesleyC 08.06.20 14:15 305 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 08.06.20 14:45 303 
  Schlag den Star
Sveta 07.06.20 14:42 372 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Scotty1978 07.06.20 14:43 369 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Sveta 07.06.20 14:52 322 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Scotty1978 07.06.20 14:56 290 
  Quotenkrampf interessiert mich nicht
pars 07.06.20 19:37 359 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
tomgilles 08.06.20 15:38 313 
  Re: Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens …
Buck the Dog 08.06.20 22:19 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.