|
Quoten: Mehr als fünf Millionen sehen Live-Hochzeit in Silbereisens "Schlagerlovestory"
Gestern Abend haben sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross live in der großen "Schlagerlovestory.2020" von Florian Silbereisen das Jawort gegeben - und ein Millionenpublikum war vor den Fernsehbildschirmen dabei. Zwar lief die Show etwas schwächer als zuletzt die "Schlagerchampions" oder der "Schlagerbooom", doch mit 5,08 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 17,9 Prozent war sie ein voller Erfolg. 670.000 Zuschauer waren aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dabei, die für ebenfalls überdurchschnittliche 8,7 Prozent sorgten und Silbereisens Popularität über alle Altersklassen hinweg bestätigten (TV Wunschliste berichtete). Die "Schlagerlovestory" war allerdings nicht die einzige Show am Samstagabend. Bei "Schlag den Star" kam es auf ProSieben zum Duell der Niederländerinnen Sylvie Meis und Lilly Becker. Die exakt fünfstündige Live-Sendung konnte den positiven Trend der vergangenen Ausgaben ausbauen und brachte es auf genau eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer und tolle 15,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Insgesamt waren 1,60 Millionen Zuschauer dabei. Währenddessen lief bei RTL die vorerst letzte Ausgabe von "5 gegen Jauch", die es auf insgesamt 2,73 Millionen Zuschauer brachte. 970.000 davon waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die für 13,1 Prozent Marktanteil sorgten. Insgesamt hatte die von Oliver Pocher moderierte RTL-Show also mehr Zuschauer, doch in der jungen Zielgruppe hatte "Schlag den Star" auf ProSieben die Nase vorn. Die "Schlagerlovestory" im Ersten hatte allerdings mehr Zuschauer als beide Spielshows zusammengerechnet. Primetime-Sieger wurde hingegen weder Schlager- noch Spielshow, sondern wie so oft der Deutschen liebstes Genre: Krimi. Für "Ein starkes Team" im ZDF entschieden sich 6,36 Millionen Zuschauer bei überragenden 21,0 Prozent Marktanteil - und das, obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung handelte. In der jungen Zielgruppe waren ebenfalls tolle 9,2 Prozent zu holen. Geschlagen geben musste sich der Krimi lediglich der "Tagesschau", die um 20 Uhr im Ersten mit 6,53 Millionen Zuschauern bei 23,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Tages war. Für "Die Chefin" blieben um 21.45 Uhr noch 4,66 Millionen Zuschauer bei 16,1 Prozent dran. Kleinere Brötchen musste Sat.1 backen, wo die Animationskomödie "The Boss Baby" 1,17 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnte. In der jungen Zielgruppe kamen 8,6 Prozent Marktanteil zustande. Die Filmkonkurrenz "Self/less - Der Fremde in mir" bei VOX holte insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer sowie solide 7,4 Prozent. RTL Zwei blieb hingegen mit der Komödie "The Break-Up - Trennung mit Hindernissen" bei 560.000 Zuschauern sowie schwachen 3,6 Prozent in der Zielgruppe hängen. Kabel Eins setzte wieder mal auf einen "Hawaii Five-0"-Marathon, der Reichweiten zwischen 850.000 und 950.000 Zuschauern holte, während sich die Zielgruppen-Marktanteile zwischen unspektakulären 4,6 und 5,9 Prozent bewegten. 07.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|