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Re: "Das Sommerhaus der Stars": Schlagersängerin und "Bullyparade"-Mitglied im Teilnehmerfeld
Hieß es in der RTL-Führungsriege um Anke Schäferkordt vor Jahren nicht immer Voting-Shows wären in Zeiten wie diesen der einzige Quotengarant in der Zielgruppe? Filme klaut man im Internet, US-Serien sind schöner ohne Werbepause und für eigene Qualitätsprodukte bzw. optische Glanzlichter mit Alleinstellungsmerkmal ("Medicopter 117" und dgl.) haben die Renditefüchse vom Privatfernsehen schon lange kein Geld mehr.
Nun zeigt eine neue Studie der Uni Münster in Kooperation mit der Consultinggesellschaft Roland Berger dass in der Zielgruppe Streaming das klassische Fernsehen längst abgehängt hat. Der Wert der RTL-Aktie schrumpfte binnen sechs Jahren auf ein Drittel und Corona macht sich sowohl auf dem irritierten Werbemarkt als auch im Fernsehverhalten der Deutschen bemerkbar (noch mehr Streaming, dafür weniger lineares TV). Mit Billigkram dürfte schon in einigen Jahren kein großer Sender mehr über die Runden kommen, und bei Online-Abrufdiensten funktioniert der Voting-Overkill sowieso nicht. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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