tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bodyguard": Britischer Quotenhit mit "GoT"-Star Richard Madden landet im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.20 14:30
Das ZDF hat sich die Rechte an einem britischen Serienhit gesichert: "Bodyguard". Wie die Kollegen von DWDL berichten, plant der Mainzer Sender, die Serie Anfang 2021 auf dem Montagskino-Sendeplatz zu zeigen. Die sechsteilige Miniserie lief im Herbst 2018 bei der BBC und schlug so richtig ein: Mehr als 14 Millionen Briten sahen die Auftaktfolge des Verschwörungsthrillers, das Finale sogar 17 Millionen. International wurden die Rechte zunächst an den Streamingdienst Netflix vergeben, wo die Serie auch aus Deutschland abrufbar ist. Die linearen Erstausstrahlungsrechte liegen nun beim ZDF.

Anders als es der Titel vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht etwa um eine Serienadaption des Filmklassikers mit Kevin Costner und Whitney Houston. Stattdessen verkörpert Richard Madden, bekannt geworden als Rob Stark in "Game of Thrones", in der Serie den ehemaligen Soldaten und Polizisten David Budd, der mittlerweile beim Royalty and Specialist Protection Branch of the Metropolitan Police Service's Protection Command (RaSP) arbeitet - die Bodyguards der Hauptstadt. Nun wird er der umstrittenen Home Secretary ("Innenministerin") Julia Montague (Keeley Hawes; "The Durrells", "Ashes to Ashes") zugeteilt.

Montague ist politisch ambitioniert. Sie steht für nahezu all das, was Personenschützer David Budd verachtet. Mehr noch: Sie scheint politische Manöver und Panikmache vor Terrorismus dazu zu nutzen, um ihre eigene Karriere zu befördern und könnte sogar an einer Intrige gegen den Regierungschef beteiligt sein, um dessen Nachfolge anzutreten. In all das erhält Budd durch seinen Job Einblick. Ihm ist Montagues spalterische Politik zuwider, aber natürlich ist er seinem Berufsethos verpflichtet. Wie weit wird er bereit sein, bei ihren Intrigen mitzuziehen, falls diese den Rahmen des Legalen verlassen und Menschenleben gefährden? Zumal auch seine Vorgesetzten versuchen, ihn zum Geheimnisverrat zu bringen - den Montague steht dafür, die Terrorismusbekämpfung der Polizei von London zu entziehen und dem Geheimdienst zu übertragen. Und dann ist da noch Budds wegen postraumatischer Probleme vor dem Ende stehende Ehe - und plötzlich erhält die Nähe zur Ministerin eine ganz neue Dimension...

Hinter "Bodyguard" steht Jed Mercurio, der unter anderem auch für die in Deutschland sträflich vernachlässigte Crime-Serie "Line of Duty" um eine Anti-Korruptions-Einheit verantwortlich zeichnet. Angesichts des überragenden Erfolgs wurden bald Rufe nach einer potenziellen zweiten Staffel laut. Doch bisher gab es keine offizielle Bestellung einer Fortsetzung - "Bodyguard" war eigentlich auch als abgeschlossene Miniserie ausgelegt.

TV Wunschliste-Redakteur Bernd Krannich urteilte in seinem Review, dass "der britische Jack Bauer fesselt" und vergab 4 von 5 Sternen.
Trailer zur Serie


03.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bodyguard": Britischer Quotenhit mit "GoT"-Star Richard Madden landet im ZDF
TV Wunschliste 03.06.20 14:30 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.