tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schooled": Sky One zeigt zweite Staffel des "Die Goldbergs" Spin-Off als deutsche TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.05.20 17:10
Sky One kündigt die zweite Staffel der Comedyserie "Schooled" als Deutschlandpremiere an. Das Spin-Off zur erfolgreichen Sitcom "Die Goldbergs" setzt dabei ab dem 11. Juni nahtlos an die TV-Premiere der ersten Staffel an. Gezeigt werden die neuen Folgen immer donnerstags ab 21.00 Uhr - nun allerdings im Doppelpack.

Während die Familienkomödie "Die Goldbergs" in den 1980er Jahren spielt, zeigt der Serienableger den Schulalltag der William Penn Academy in den 1990er Jahren, deren Lehrer von ihren Schülern als Helden verehrt werden. Rektor Andre Glascott (Tim Meadows), Coach Rick Mellor (Bryan Callen) und Lainey Lewis (AJ Michalka) nehmen dabei ihre Rolle aus der Vorgängerserie wieder ein. Lainey Lewis hat inzwischen ihre Rock'n'Roll-Träume begraben und fängt in Jenkintown als neue Musiklehrerin an ihrer alten Schule an. Dort muss sich die ehemalige Schülerin nun als Kollegin gegenüber ihren alten Lehrern behaupten. In dem jungen und beliebten Lehrer Charlie "CB" Brown (Brett Dier) lernt Lainey Lewis einen neuen Freund kennen. Dabei müssen alle Lehrer nach und nach ihre Auffassung über ihren Job verfeinern, um den Schülern auch abseits der reinen Wissensvermittlung eine Hilfe zu sein.
Trailer zur zweiten Staffel "Schooled" (englisch)




"Schooled" wurde ebenso von Produzent und Showrunner Adam F. Goldberg entwickelt, der seine positiven Erfahrungen mit seinen eigenen Lehrern als Vorbild für die Serie entwarf.

Die Serie lief in den USA auf ABC, wurde jedoch trotz guter Quoten und einer Aufstockung auf 21 Episoden überraschend nach nur zwei Staffel eingestellt (TV Wunschliste berichtete). Währenddessen wird "Die Goldbergs" mit einer achten Staffel fortgesetzt.

28.05.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schooled": Sky One zeigt zweite Staffel des "Die Goldbergs" Spin-Off als …
TV Wunschliste 28.05.20 17:10 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.