tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys im Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.05.20 13:11
Sky hat einen Termin für die Deutschlandpremiere der kommenden HBO-Serie "Perry Mason" verkündet: Schon ab 31. Juli geht es hierzulande mit der Miniserie und einem Fall des beliebten Strafverteidigers los. Matthew Rhys ("Brothers & Sisters", "The Americans") porträtiert den Protagonisten.

Bei Sky Atlantic HD läuft die achtteilige Serie "Perry Mason" immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen - wahlweise auf Deutsch oder im Originalton. Parallel stehen die Episoden dann bei Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf bereit. Die Weltpremiere der Serie in den USA findet ab dem 21. Juni auf HBO statt.
Trailer zu "Perry Mason" (englisch)




Während Anfang der 1930er Jahre die Vereinigten Staaten noch unter der Weltwirtschaftskrise zu leiden hatten, boomte die Stadt Los Angeles dank des Ölgeschäfts, der Filmindustrie und der Olympischen Spiele. Außerdem verfolgt die kalifornische Metropole gebannt die Entführung eines Kindes. Als dieser Fall dem früheren Strafverteidiger Perry Mason (Rhys) vor die Füße fällt, der sich mittlerweile als Privatschnüffler mehr schlecht als recht durchschlägt, offenbart sich ihm einmal mehr, wie in sich zerrissen die Stadt der Engel eigentlich ist. Mason selbst leidet auch nach mehr als einem Jahrzehnt noch unter seinen Erfahrungen im "Großen Krieg" auf den Schlachtfeldern Frankreichs - seine Ehe und seine Karriere liegen in Trümmern. Könnte der schwierige Fall ihm wieder das Gefühl geben, ein wertvolles Leben zu führen?

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Tatiana Maslany ("Orphan Black") als Sister Alice, John Lithgow ("Hinterm Mond gleich links") als E.B. Jonathan, Chris Chalk als Paul Drake, Shea Whigham als Pete Strickland und Juliet Rylance als Della Street. Die Serie wurde von Rolin Jones und Ron Fitzgerald entwickelt, die beide auch als Showrunner fungieren. Produziert wird das Format von Team Downey, der Firma von Robert Downey Jr. und seiner Ehefrau Susan Downey - Robert Downey hatte einst selbst mit der Titelrolle geliebäugelt, mit Rhys hat nun ein mehr als würdiger Kollege den Part ausgefüllt.

Perry Mason ist einer der berühmtesten fiktiven US-Anwälte und entstammt ursprünglich den Romanen von Erle Stanley Gardner. In die Fernsehgeschichte eingegangen sind natürlich die "Perry Mason"-Serien mit Raymond Burr aus den Jahren 1957 und 1985.

28.05.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Home Box Office, Inc. All rights reserved


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys im Juli
TV Wunschliste 28.05.20 13:11 597 
  Re: "Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys im Juli
Ralfi 28.05.20 13:28 340 
  Re: "Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys im Juli
Red Cloud 28.05.20 22:13 341 
  Re: "Perry Mason": Deutschlandpremiere der Serie mit Matthew Rhys im Juli
Buratino 04.06.20 00:22 319 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.