tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.05.20 11:50
Der Serienhit "Bosch" vom Streamingdienst Amazon Prime Video schafft den Sprung ins Free-TV. Kabel Eins hat sich zunächst die Rechte an den ersten drei Staffeln der erfolgreichen Crimeserie mit Titus Welliver sichern können (TV Wunschliste berichtete). Nun steht der Starttermin fest: Die erste Staffel wird ab Samstag, den 4. Juli um 23.15 Uhr als Free-TV-Premiere gezeigt.

"Bosch" basiert auf der erfolgreichen Romanreihe von Michael Connelly über den LAPD-Detective Hieronymus "Harry" Bosch in Hollywood. Bosch glaubt an die Regeln, ist aber durchaus eigenwillig und wenig zimperlich wenn es darum geht, sein Bauchgefühl mit harten Fakten für eine Verurteilung zu untermauern. Zuweilen betritt er zudem Pfade jenseits des Dienstwegs. Der Vater einer jugendlichen Tochter lebt von seiner geschiedenen Ehefrau getrennt, die in Las Vegas als Profilerin für das FBI arbeitet.

In der ersten Staffel muss sich Bosch (Titus Welliver) nach einem tödlichen Schusswechsel im Dienst vor Gericht verantworten. Aus diesem Grund wird er vom Dienst freigestellt. Das hält den cleveren und hartgesottenen Detective aber nicht davon ab, einen 25 Jahren alten Mordfall über einen Jungen wieder aufzurollen. Gleichzeitig lässt ihn der lange zurückliegende Mord an seiner alleinerziehenden Mutter nicht los, die als Prostituierte noch recht jung Opfer eines Gewaltverbrechens wurde und ihn als Jugendlicher in die Obhut des Staates zurücklässt.
Trailer zur ersten Staffel "Bosch"




In weiteren Hauptrollen sind Madison Lintz als seine Tochter, Sarah Clarke als Ex-Frau, Jamie Hector als Harrys Partner Jerry Edgar, Amy Aquino als Harrys direkte Vorgesetzte Lieutenant Grace Billets, Gregory Scott Cummins und Troy Evans als die Detectives Moore und Johnson sowie Lance Reddick als Deputy Chief Irvin Irving zu sehen.

Von Buchautor Michael Connelly sind inzwischen mehr als ein Dutzend Bücher der "Bosch"-Reihe erschienen. Für jede Staffel der Serie werden seit 2015 jeweils ein bis zwei Bücher adaptiert. Inzwischen umfasst die Serie sechs Staffeln, die komplett auf Amazon Prime Video abrufbar sind. Eine siebte und abschließende Staffel ist bereits in Arbeit und dürfte nächstes Jahr erscheinen.

Seit März 2019 strahlt TNT Serie "Bosch" im deutschen Pay-TV aus. Jünst wurde dort bereits die fünfte Staffel gezeigt.

26.05.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Amazon Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
TV Wunschliste 26.05.20 11:50 663 
  Re: "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
J_Doe 30.05.20 11:18 368 
  Re: "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
donnataft 31.05.20 11:03 348 
  Re: "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
adson 01.06.20 08:11 335 
  Re: "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
Spenser 04.06.20 00:16 315 
  Re: "Bosch" schafft den Sprung ins Free-TV
adson 05.06.20 07:00 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.