tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach schlechten Quoten: RTL verbannt "Are You The One?" ins Nachtprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.05.20 16:04
Reality-Kuppelshows haben sich in den vergangenen Jahren im Rekordtempo im deutschen Fernsehen verbreitet. Die meisten davon holen auch erstaunlich gute Quoten, doch ein Selbstläufer ist das Genre offensichtlich nicht. Denn der jüngste Neuzugang "Are You The One?" fiel beim RTL-Publikum gnadenlos durch. Aus diesem Grund verbannt der Kölner Sender das Format mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm.

Ab der kommenden Woche ist die Sendung nicht mehr mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen, sondern wird stattdessen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0.30 Uhr fortgeführt - weiterhin in Doppelfolgen. Die Änderung betrifft auch das Programm der Folgewochen. Als Ersatz strahlt RTL am kommenden Mittwoch (27. Mai) um 20.15 Uhr eine bislang ungezeigte Ausgabe von "Mario Barth räumt auf!" aus. In den darauffolgenden Wochen sind mittwochs zur Primetime dann Wiederholungen der Rankingshow "Die 25 ..." zu sehen.

Insgesamt umfasst die erste Staffel von "Are You The One?" 20 Folgen - erst sechs davon wurden bei RTL gezeigt. Angesichts der schlechten Quoten wollte der Sender nicht wochenlang tatenlos zusehen, wie das Format vor sich hindümpelt. Nach einem bereits schwachen Auftakt mit gerade mal 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging es in dieser Woche auf noch schlechtere 7,1 Prozent hinab. Nur 880.000 Zuschauer waren insgesamt vor dem Fernseher dabei. Ob dies damit zusammenhängt, dass der Streamingpartner TVNOW die jeweiligen Folgen immer drei Wochen zuvor im Premium-Bereich zur Verfügung stellt, ist fraglich.

Jan Köppen ("Ninja Warrior Germany") moderiert die Kuppelshow, in der sich zehn Single-Frauen und -Männer auf die Suche nach ihrem Traumpartner nach Südafrika begeben, um vor traumhafter Kulisse ihr perfektes Match zu finden. Der Clou: Nach dem Motto "Würdest du deinen Traumpartner erkennen, wenn er direkt vor dir stünde?" wurden vorab mit Hilfe von Experten die jeweiligen richtigen Partner ermittelt. Die einzelnen Teilnehmer müssen nun selbst herausfinden, wer zu wem passt und sich dafür eine Strategie überlegen. Erst wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, winkt ihnen der gemeinsame Hauptpreis in Höhe von 200.000 Euro.

Die Idee zur neuen TV-Show basiert auf der gleichnamigen US-Dating-Show "Are You the One?". Die von Lighthearted Entertainment für Viacom Media Networks produzierte Sendung wird seit 2014 auf MTV ausgestrahlt und umfasst bisher insgesamt acht Staffeln und 88 Folgen, nebst einem Spin-Off. Inzwischen gibt es weitere Ableger in Brasilien und Mexiko.

22.05.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach schlechten Quoten: RTL verbannt "Are You The One?" ins Nachtprogramm
TV Wunschliste 22.05.20 16:04 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.