tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fußball-Bundesliga: Prime Video überträgt zwei weitere Spiele
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.05.20 20:24
Bereits am vergangenen Montag übertrug Prime Video überraschend zum ersten Mal ein Bundesliga-Spiel (TV Wunschliste berichtete). Nun rollt das Leder bei dem Streaming-Anbieter erneut. Am Freitag, den 22. Mai ist die Übertragung des Berliner Derbys Hertha BSC Berlin gegen Union Berlin ab 20.30 Uhr live bei Amazon zu sehen. Ebenfalls im Programm steht am Sonntag, den 24. Mai die Partie FC Schalke 04 gegen FC Augsburg ab 13.30 Uhr.

Die beiden Partien werden erneut für Amazon-Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich im Rahmen ihrer bestehenden Mitgliedschaft und ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein. Kommentiert wird das Hauptstadtspiel am Freitag von Benjamin Zander und Co-Kommentator Marko Rehmer. Am Sonntag hat Zander für Schalke gegen Augsburg Markus Weinzierl als Co-Kommentator an seiner Seite.

Während sich so mancher Fußball-Fan über die Gelegenheit freuen dürfte, hat der Streamingdienst DAZN vom Konzern Discovery einmal mehr das Nachsehen, da er die Spiele erneut nicht exklusiv zeigen kann. Möglich wird dieses unfreiwillige Doppel durch einen aktuellen Streit zwischen DFL und Discovery. Üblicherweise hätten beide Spiele im Rahmen der Sublizenz über den Eurosport Player zu sehen sein sollen. Doch Discovery weigerte sich, wegen der Corona-bedingten Saison-Unterbrechung die letzte Rate an die DFL zu überweisen.

Wir haben derzeit eine andere Auffassung über die Interpretation der Verträge als Eurosport/Discovery, kommentierte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert die Situation kürzlich. Das korrespondierende Statement von Prime Video zum ersten Spiel fiel am Montag weitaus pragmatischer aus: Nachdem Eurosport Player Spiele über Prime Video Channels nicht anbieten kann, handelte Amazon schnell im Sinne seiner Prime-Mitglieder, um das Spiel als Teil ihrer Mitgliedschaft verfügbar zu erhalten.

Die zwei weiteren Spiele können nun erneut über die Prime Video App auf Smart-TVs u. a. von Samsung und LG verfolgt werden sowie über mobile Geräte, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, A1, PlayStation und online.

21.05.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Amazon/DFL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-Bundesliga: Prime Video überträgt zwei weitere Spiele
TV Wunschliste 21.05.20 20:24 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.