tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Reich und Schön": CBS verlängert Dauerbrenner bis 2022
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.05.20 12:02
Bei den Familien Forrester, Logan und Spencer steht derzeit die Mode-Produktion still. "Reich und Schön" ist vom Corona-Shutdown genauso betroffen wie die meisten anderen Serien in Hollywood. Dennoch hat CBS nun die seit 1987 erfolgreiche Daily Soap für zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt "The Bold and the Beautiful" (Originaltitel) mindestens bis 2022 auf Sendung.

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist 'Reich und Schön' ein Eckpfeiler des Programms von CBS Daytime, so Amy Reisenbach, Vizepräsidentin von CBS Entertainment, in einem Statement. Die Serie ist ein Erfolg in Sachen Kreativität und Quoten dank des überaus talentierten Ensembles, der Autoren und der Produzenten, die [Showrunner] Brad Bell um sich versammelt hat. Bell selbst fügte in seinem eigenen Statement hinzu: Wir danken unseren vielen loyalen Fans, die uns jeden Tag mit ihrer unendlichen Leidenschaft und ihrem Enthusiasmus motivieren.

"Reich und Schön" startete 1987 und war zunächst vor allem durch die internationale Vermarktung erfolgreich, bevor sich die Mode-Saga auch in den USA zur zweiterfolgreichsten Daily Soap des Network-Fernsehens mauserte. Inzwischen wurden weit mehr als 8000 Episoden der Serie ausgestrahlt, die allgemein als beliebteste Seifenoper der Welt gilt. In Deutschland war die Saga um die Familie Forrester lange Zeit bei RTL und im ZDF zu Hause. Seit nunmehr fast zehn Jahren wurden hierzulande aber keine neuen Folgen mehr ausgestrahlt.

Aufgrund des durch die Corona-Pandemie ausgelösten Produktionsstopps zeigt CBS seit Ende April Wiederholungs-Folgen in Themen-Wochen. Bei der Schwesterserie "Schatten der Leidenschaft" wird ähnlich verfahren. Beide Serien sind die noch einzig verbleibenden Daily Soaps des Networks, zu deren Aufgebot einst auch die in den 1950er Jahren gestarteten Klassiker "Springfield Story" und "As The World Turns" zählten.

Bereits im Februar hatte CBS auch "Schatten der Leidenschaft" mit einer Verlängerung bis ins Jahr 2024 bedacht (TV Wunschliste berichtete).

21.05.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Reich und Schön": CBS verlängert Dauerbrenner bis 2022
TV Wunschliste 21.05.20 12:02 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.