tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.05.20 11:35
Das letzte Kapitel der Saga um Ragnar Lothbrok und seine Söhne beginnt bei ProSieben Fun im kommenden Monat. Der Pay-TV-Sender nimmt die ersten zehn Folgen der abschließenden Staffel von "Vikings" ins Programm, knapp ein halbes Jahr, nachdem diese bereits auf dem amerikanischen History Channel und parallel dazu auch beim deutschen Prime Video zu sehen waren. Los geht es am 11. Juni, die neuen Episoden sind immer donnerstags um 21.45 Uhr zu sehen.

Bereits im Januar 2019 hatte der History Channel eine abschließende sechste Staffel von "Vikings" bestellt, die aus zwei Teilen à zehn Episoden bestehen wird. Während die erste Hälfte bereits zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 auf History ausgestrahlt wurde, ist mit den restlichen Folgen ebenfalls noch 2020 zu rechnen. Die Produktion wurde bereits Monate vor Beginn der weltweiten Corona-Krise abgeschlossen.

Die Handlung der sechsten Staffel beginnt einige Monate nach der Schlacht um Kattegat. Dabei war Ragnars ältester Sohn Björn (Alexander Ludwig) siegreich aus der Auseinandersetzung mit seinem Halbbruder Ivar (Alex Høgh Andersen) hervorgegangen. So wird Björn nun auch in Kattegat als Befreier gefeiert, der das Volk befreit hat und es mit weisen Entscheidungen zum Wohlstand führen will.

Ivar hatte sich nach seiner Niederlage aufgemacht, die Welt zu erkunden und war auf der "Seidenstraße" gereist, bis er auf Prinz Oleg (Danila Kozlovsky) gestoßen war, den skrupellosen Führer der Nation, aus der später Russland erwachsen sollte. Dessen Land war bisher vor allem Ziel der Überfälle der Wikinger, nun rüstet er sich mit Ivar als Informant zum Gegenschlag.

Auch über das Ende von "Vikings" hinaus wollen die Macher an der Erfolgsserie in anderer Form festhalten. Im vergangenen November hatte Netflix satte 24 Folgen des Spin-Offs "Vikings: Valhalla" bestellt (TV Wunschliste berichtete). Bei dem Format soll es sich aber nicht um eine direkte Fortsetzung handeln. Vielmehr will man von den "bekanntesten Wikingern der Geschichte" erzählen: Leif Eriksson, seiner Tochter Freydis, Harald III. der Harte und dem normannischen König Wilhelm der Eroberer - das bringt die Handlung bis an die 200 Jahre der Ära von Ragnar Lothbrok.

21.05.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: History


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
TV Wunschliste 21.05.20 11:35 208 
  Re: "Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
adson 31.05.20 10:41 74 
  Re: "Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
Deckard 31.05.20 15:33 72 
  Re: "Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
Thinkerbelle 01.06.20 01:22 64 
  Re: "Vikings": ProSieben Fun beginnt mit der sechsten Staffel im Juni
adson 01.06.20 08:08 76 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.