tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach 13 Jahren: "Penny-Markt auf der Reeperbahn" soll fortgesetzt werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.20 10:32
Als Spiegel TV in den vergangenen Wochen die vierteilige Reportage "Der Penny-Markt auf der Reeperbahn" aus dem Jahr 2007 auf YouTube veröffentlicht hat, war mit solch einem Ansturm nicht zu rechnen: Mehrere Millionen Aufrufe verzeichnen die kuriosen Erzählungen aus der Hamburger Filiale eines Discounters. Nun stellt der Schöpfer der Reihe eine Fortsetzung in Aussicht.

Im heute erschienenen Video-Interview verrät Markus Grün, der Autor der Reportage, dass die Rewe-Gruppe Dreharbeiten für neue Folgen der Reportage gestattet. Einer zweiten Staffel steht nach 13 Jahren nun nichts mehr im Wege - außer der derzeitigen Corona-Situation. "Wir wissen natürlich nicht, wann es losgehen kann. Die Zuschauer müssen sich dann leider wohl noch etwas gedulden." Grün stand einer von Fans oft gewünschten Fortsetzung der Reihe zunächst skeptisch gegenüber.
Markus Grün im Spiegel-TV-Interview




Die vierteilige Reportage wurde 2006 gedreht und erstmals im Januar 2007 im Rahmen der "Spiegel TV - Reportage" in Sat.1 ausgestrahlt. Zahlreiche Protagonisten verhalfen der Reihe zu schnellem Ruhm, etwa der selbsternannte Seefahrer und Harvard-Student Harald, der die "Patente A, B, C und die 6" vorweisen kann, oder der von seinem Freund verlassene Ferdinand, dessen Nachname mehrmals für Verwirrung sorgt.

Die Darstellung von Alkoholikern und Obdachlosen in der Filiale des Supermarkts wird jedoch auch kritisiert: Die ironischen Kommentare des Erzählers würden die Schicksalsschläge der Betroffenen ins Lächerliche ziehen. Matthias Dell vom Deutschlandfunk verglich die Reihe mit einem "90 Minuten langen Meme". Tatsächlich zog der Hype um die Reportage in den letzten Wochen zahlreiche solcher Memes etwa auf Instagram nach sich, in denen Szenen der Sendung aus dem Kontext gerissen und humoristisch neuaufbereitet werden.

16.05.2020 - Lukas Respondek/TV Wunschliste
Bild: Spiegel TV/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach 13 Jahren: "Penny-Markt auf der Reeperbahn" soll fortgesetzt werden
TV Wunschliste 16.05.20 10:32 391 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.