tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.20 08:57
Im vergangenen Jahr hat RTL am Montagabend während der Sommerpause von "Wer wird Millionär?" die erste Staffel von "Bauer sucht Frau International" gezeigt. Da die zweite Staffel des "Bauer sucht Frau"-Ablegers momentan aber am Sonntagabend zu sehen ist und dort ungleich schwächere Quoten verzeichnet, muss der Kölner Sender die ratefreie Zeit anderweitig füllen - und hat nun eine kostengünstige Alternative gefunden: Ab 8. Juni behilft man sich montags um 20.15 Uhr zumindest vier Wochen lang unter dem Motto "Die Millionen-Gewinner" mit Wiederholungen der langlebigen Quizshow.

Gezeigt werden vier Sendungen der letzten vier Millionen-Gewinner. Zunächst ist noch einmal der unfassbare Lauf des 35-jährigen Smoothie- und Saftbarbetreibers Ronald Tenholte zu sehen, der sich am 24. März dieses Jahres bis zur Millionenfrage zockte. Dass eine klassische, genormte Europalette EPAL 1 aus elf Brettern besteht, konnte er nach längerem Rechnen und mithilfe seines geistigen Auges herausfinden. Obwohl er sich nicht zu 100 Prozent sicher war, ging er wie schon zuvor volles Risiko und wurde belohnt.

Im September 2019 hatte der Sender im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von "Wer wird Millionär?" in einer "Nacht der Millionäre" bereits die Folgen mit Leon Windscheid (2015) und dem allerersten Hauptgewinner Prof. Eckhard Freise (2000) wiederholt. Seit dem Start der Sendung am 3. September 1999 konnten 13 Kandidaten die Millionenfrage korrekt beantworten, dazu gesellten sich mit Oliver Pocher (2008), Thomas Gottschalk (2008) und Barbara Schöneberger (2011) drei Prominente.

Noch immer ist die Quizshow mit Moderator Günther Jauch für RTL ein absoluter Publikumsmagnet. Zwar gehören Reichweiten von über zehn Millionen Zuschauern wie zu Spitzenzeiten längst der Vergangenheit an, durchschnittlich versammeln sich aber immer noch konstant zwischen vier und fünf Millionen Menschen regelmäßig vor dem Bildschirm. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist "Wer wird Millionär?" nach wie vor ein Erfolg, wenngleich es in jüngerer Vergangenheit auch schon Folgen gab, die Marktanteile unterhalb des Senderschnitts erzielten. Am vergangenen Montagabend (11. Mai) sah es mit 14,4 Prozent aber wieder richtig gut aus.

16.05.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
TV Wunschliste 16.05.20 08:57 244 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
OStD Dr. Gottlieb Taft 16.05.20 14:52 113 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
pumaquibö 16.05.20 16:32 103 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
Sveta 16.05.20 17:53 107 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
OStD Dr. Gottlieb Taft 16.05.20 23:21 98 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
Blitzbirne 17.05.20 14:21 76 
  Re: "Wer wird Millionär?": RTL füllt Sommerpause mit Millionen-Gewinnern
Babybär 17.05.20 22:19 76 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.