tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Aus für "Alle Wege führen nach Ruhm" und "Baywatch Berlin"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.20 19:37
Sind Podcasts tauglich für das herkömmliche Fernsehen? Dieser Frage ging ProSieben in den vergangenen Wochen mit gleich zwei Formaten nach. Einerseits wurde "Baywatch Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf als Video-Version ins Programm gehievt, andererseits "Alle Wege führen nach Ruhm" mit Joko Winterscheidt. Doch das Fazit fällt ernüchternd aus. Nach enttäuschenden Quoten wurden beide Podcasts zunächst immer weiter ins Nachtprogramm geschoben, nun fliegen sie komplett raus.

"Baywatch Berlin" läuft ein letztes Mal am kommenden Montag (18. Mai) um 0.20 Uhr im Anschluss an "Late Night Berlin" im Fernsehen. "Alle Wege führen nach Ruhm" taucht hingegen gar nicht mehr im Programm auf. Zeitweise hatte ProSieben geplant, den Podcast im Anschluss an "Baywatch Berlin" um 1.35 Uhr morgens auszustrahlen. Doch von diesen Plänen ist der Münchner Sender wieder abgerückt und zeigt stattdessen Wiederholungen von "Young Sheldon" auf diesem nächtlichen Sendeplatz.

In "Baywatch Berlin" spricht Klaas Heufer-Umlauf mit seinen Kollegen Jakob Lundt und Thomas Schmitt mehr als eine Stunde lang über das Fernsehen und die Welt. In "Alle Wege führen nach Ruhm" unterhält sich Joko Winterscheidt mit dem Fotografen Paul Ripke über alles, was sie gerade so umtreibt.

Die letzte TV-Ausgabe von "Alle Wege führen nach Ruhm" sahen am 5. Mai um 23.35 Uhr nur 250.000 Zuschauer. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug schwache 4,9 Prozent. Ganz übel sah es vergangenen Montag auch für "Baywatch Berlin" aus. Mit einer Reichweite von 120.000 Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von nur 3,8 Prozent lief es für den Podcast so schlecht wie nie. Zuvor erwischte bereits "Late Night Berlin" einen miserablen Tag und lag mit 5,5 Prozent deutlich unter dem ProSieben-Senderschnitt.

Auch wenn sie mit ihren Podcasts im Fernsehen nicht überzeugen konnten, sind Joko & Klaas für ProSieben natürlich weiterhin Zugpferde. Erst gestern überzeugten sie mit einer neuen Ausgabe der Spielshow "Joko & Klaas gegen ProSieben". Da sie als Gewinner hervorgingen, übernehmen sie am heutigen Mittwochabend erneut für 15 Minuten live die ProSieben-Primetime ab 20.15 Uhr.

13.05.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Aus für "Alle Wege führen nach Ruhm" und "Baywatch Berlin"
TV Wunschliste 13.05.20 19:37 336 
  Re: TV-Aus für "Alle Wege führen nach Ruhm" und "Baywatch Berlin"
Helmprobst 14.05.20 09:36 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.