tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] Dunja Hayali talkt bald wieder nur noch im Sommer
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.05.20 15:45
UPDATE: Nun steht auch der konkrete Sendetermin für die Rückkehr von "Dunja Hayali" fest. Ab dem 16. Juli übernimmt die Moderatorin fünfmal die Sommervertretung von "Maybrit Illner" auf dem Donnerstagssendeplatz um 22.15 Uhr. Schon Anfang Juli wird sich auch "Markus Lanz" in die Sommerpause verabschieden, am späten Abend zeigt das ZDF dann ausgewählte Spielfilme.

ZUVOR: "ZDF-Morgenmagazin"-Moderatorin Dunja Hayali wird mit ihrer nach ihr benannten Talkshow erst im Sommer zurückkehren, wie DWDL berichtet. Grund sind die zumeist schlechten Quoten, die das Format in den vergangenen beiden Jahren mit einem monatlichen Ausstrahlungsrhythmus am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr eingefahren hatte. Nun folgt die Rolle rückwärts: Fünf neue Ausgaben sollen ab Juli immer wöchentlich, am Donnerstag um 22.15 Uhr, zu sehen sein, wenn "Maybrit Illner" in der Sommerpause weilt.

Auf ebenjenem Sendeplatz ging die Talkshow, damals noch unter dem Namen "ZDFdonnerstalk", erstmals am 18. Juni 2015 auf Sendung und übernahm zwei Jahre lang die Sommervertretung ihrer Kollegin. 2017 folgte der Wechsel auf den Mittwochabend, von Juli 2018 bis Dezember 2019 diskutierte Dunja Hayali einmal im Monat mit ihren Gästen über aktuelle gesellschaftsrelevante Themen, angereichert mit kurzen Einspielfilmen, für die sie selbst als Reporterin unterwegs ist. DWDL gegenüber gab die 45-Jährige zu Protokoll: Der wöchentliche Rhythmus, der frühere Sendeplatz und die kompakte Sendeplanung sind die besten Bedingungen für diese Sendung, das hat sich im Laufe der vergangenen Staffel herausgestellt.

07.05.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Svea Pietschmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] Dunja Hayali talkt bald wieder nur noch im Sommer
TV Wunschliste 07.05.20 15:45 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.