tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTLplus feiert Jubiläum von "Dr. Stefan Frank" an Pfingsten
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.20 16:12
Die Arztserie "Dr. Stefan Frank" feiert 25-jähriges Jubiläum. RTLplus widmet sein Pfingstwochenende dem Serienhit und zeigt am Sonntag, den 31. Mai und Montag, den 1. Juni ab jeweils 12 Uhr den kompletten Nachmittag den TV-Klassikers mit Sigmar Solbach in der Hauptrolle. Darüber hinaus holt der Sender die Comedyserie "Bernds Hexe" mit Bernd Stelter ab dem 5. Juni zurück und zeigt sie im Sitcom-Block am Freitagabend um 22.00 Uhr.

Im März 1995 ging die erste Folge der beliebten Arztserie "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" bei RTL an den Start und feierte schon bald große Erfolge beim Publikum. Bis 2001 entstanden sieben Staffeln mit über 100 Folgen. Im Mittelpunkt steht der Münchner Gynäkologe und Chirurg Dr. Stefan Frank, der sich für die Belange seiner Patienten einsetzt. Zum 25. Jubiläum wiederholt RTLplus ausgewählte Folgen der vierten und fünften Staffel.

Mit "Bernds Hexe" holt der Sender eine weitere Serie zurück ins Programm. In der Comedyserie aus den Jahren 2002 bis 2005 übernimmt Bernd Stelter die Rolle des glücklich verheirateten Familienvaters, der so seine lieben Sorgen mit dem Alltag hat: Seine Ehefrau Katja ist nämlich eine echte Hexe und setzt gerne ihre magischen Kräfte ein, die eine Menge Chaos im Alltag der Familie bewirken. In weiteren Rollen spielen Gabriela Benesch, Simon Roesberg und Andrea Brix mit. Letztmalig im Fernsehen war die Serie 2011 im Frühprogramm bei RTL zu sehen.

Beide Formate sind auch im Angebot von TVNOW zu finden.

06.05.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Elke Werner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus feiert Jubiläum von "Dr. Stefan Frank" an Pfingsten
TV Wunschliste 06.05.20 16:12 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.