tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" mit Punktsiegen am Samstag
geschrieben von: Helmprobst, 03.05.20 16:56
U56 schrieb:
> Meiner Meinung nach sollte man das Finalspiel
> verkürzen. Erstens wegen der Sendezeit und
> zweitens weil es zu stark gewichtet wird, was die
> Punktevergabe betrifft. Im Grunde ist ja ziemlich
> egal, wie die vorherigen Spiele ausgehen.
> Hauptsächlich entscheidet nur das letzte Spiel.


Dem stimme ich zu. Gottschalk hat ja gestern sogar gesagt, das Finale sei eigentlich "eine eigene Show, die sehr sehr spät beginnt und bis in den nächsten Tag dauert".

Ich finde es gut, dass inzwischen nur noch ein Teammitglied in der Wand hängt und das andere die Fragen beantworten muss. Das kann man beibehalten. Trotzdem zieht es sich immer. Eventuell könnte man einführen, dass ab der zweiten falschen Antwort bei dem betreffenden Team jeweils 2 Steine rauskommen und ab der fünften falschen Antwort jeweils 3 Steine.

Oder, man spielt in den Vorrunden nicht nur um einen Punkt (= 1 Stein für den Gegner), sondern nach dem Erklärfilm kann jedes Team zwischen 1 und 5 Steinen setzen, die im Falle seines Sieges dem anderen Team schon in die Wand geschoben werden. Bestimmt gäbe es noch andere Ideen und die Frage ist auch, ob RTL die Show überhaupt verkürzen will...?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" mit …
TV Wunschliste 03.05.20 12:31 438 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
Blitzbirne 03.05.20 14:17 234 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
derinsider 03.05.20 15:02 199 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
Helmprobst 03.05.20 15:16 194 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
U56 03.05.20 15:55 189 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
Helmprobst 03.05.20 16:56 204 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
pumaquibö 03.05.20 21:49 192 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
derinsider 04.05.20 12:02 170 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
Blitzbirne 04.05.20 15:48 181 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
jeanyfan 04.05.20 16:50 190 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
Blitzbirne 05.05.20 16:14 143 
  Re: Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" und "Frag doch mal die Maus" …
jeanyfan 05.05.20 18:48 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.