tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
geschrieben von: pumaquibö, 29.04.20 23:27
Ich glaube ganz einfach, dass die Erwartungen, dass "hochkarätige Stars" dort (oder in anderen Formaten) auftreten heut ganz einfach nicht mehr so zu erfüllen sind, wie man es von früher her kennt. Die Interessen der Generationen sind dazu einfach zu unterschiedlich. Hallervorden kannen viele (der älteren) von früher und die haben vielleicht von Mike Singer noch nie etwas gehört.
Im Gegenzug dazu lassen sich garantiert jede Menge 10-30-Jährige finden, die wissen, wer Mike Singer ist, aber mit dem Namen Hallervorden gar nichts anfangen können.

Um zu unterstreichen, was ich meine: Ich kenne die Musik von Mike Singer auch nicht wirklich, habe aber mal wikipedia bemüht und wage einen Vergleich, für den ich eventuell gleich gescholten werde. Laut wikipedia hat Mike Singer bereits 3 Nr. 1-Alben veröffentlicht, Heintje seinerzeit nur 2. Nähme man also das als Referenz, ist Mike Singer erfolgreicher. Dennoch kannten Heintje früher (würde ich behaupten) viel mehr Leute als heute Mike Singer. Das aber auch nur, weil die Medienlandschaft mit ihren wenigen Sendern früher viel komprimierert war. Insofern kann man das Damals mit dem Heute nicht mehr vergleichen. Hätten wir heute nur 2 Fernsehsender und paar Radiostationen wäre vermutlich auch Mike Singer allen Menschen ein Begriff und andersrum wäre der Erfolg von Heintje in der heutigen Zeit wohl auch begrenzter...

In diesem Sinne finde ich auch Sonja Zietlow "hochkarätig", denn an Marktanteilen gemessen moderiert sie mit dem Dschungel die erfolgreichste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen - unabhängig davon, was man von der Show oder ihr hält. Nötig in anderen Rateshows aufzutreten, hat sie es sicher nicht.

Noch eine Argumentation aus dem Bereich Sport: Wenn bei TMS ein Sportler, der zwar überaus erfolgreich auf seinem Gebiet ist, aber nur von wenigen Menschen gekannt wird, da er vielleicht in einer Randsportart Erfolge erzielt, auftritt - ist der dann weniger "hochkarätig" als einer, der genauso erfolgreich und zudem sehr bekannt ist, weil er z.B. Fußballer ist?

Schlussfolgerung: Ich denke, die Besetzung derartiger Shows kann man heute nicht mehr wie früher daran messen, wie viele Stars von "allen" gekannt werden, sondern ob für jedes Alter wer dabei ist. Und da finde ich die Mischung von TMS immer recht gut.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
TV Wunschliste 29.04.20 09:14 870 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Paula Tracy 29.04.20 10:58 481 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Helmprobst 29.04.20 11:56 402 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Paula Tracy 29.04.20 14:35 400 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Helmprobst 29.04.20 19:41 409 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Paula Tracy 30.04.20 12:21 380 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
pumaquibö 30.04.20 15:34 355 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
Fox Mulder 30.04.20 22:42 371 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
tiramisusi 29.04.20 20:27 432 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
A.J. 29.04.20 11:42 459 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
pumaquibö 29.04.20 23:27 396 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
BejaminBlümchen 29.04.20 12:08 415 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
BejaminBlümchen 01.05.20 23:50 413 
  Re: Quoten-Wahnsinn: "The Masked Singer" endet mit phänomenalem Rekord
nicki 75 02.05.20 12:42 363 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.