tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Dreharbeiten laufen nach Corona-Stopp wieder
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.20 17:04
Entwarnung für Fans von "Rote Rosen": Nachdem wir bereits in der vergangenen Woche vermelden konnten, dass "Sturm der Liebe" die Dreharbeiten wieder aufgenommen hat (TV Wunschliste berichtete), gilt dies nun auch für die zweite ARD-Telenovela. Wie Quotenmeter zuerst berichtete, ist die durch den Coronavirus bedingte, unfreiwillige Drehpause vorbei. Nach einer insgesamt sechswöchigen Pause ist die Produktion der Studio Hamburg Serienwerft am heutigen Montag wieder angelaufen.

Die Dreharbeiten wurden eine Woche früher als geplant wieder aufgenommen. Damit sich die Schauspieler und Mitarbeiter an die aktuell geltenden Sicherheitsmaßnahmen gewöhnen können, wird in der ersten Woche weniger Material als üblich gedreht.

Es gab zwar keine bestätigten Fälle von COVID-19 am Set von "Rote Rosen" gegeben, doch aus Sicherheitsgründen wurde die eigentlich für Sommer geplante Produktionspause vorgezogen. Die Dreharbeiten wurden Mitte März unterbrochen. Die Zeit wurde genutzt, um die Drehbücher umzuschreiben, damit die Produktion nach den derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen fortgesetzt werden kann.

Die Dreharbeiten wurden nun zwar wieder aufgenommen, dennoch bleibt Das Erste bei seiner Entscheidung, die Ausstrahlung der aktuellen Staffel zu unterbrechen. Ab Freitag, den 22. Mai wird "Rote Rosen" ab Folge 1 aus dem Jahr 2006 wiederholt. Wie lange der Sender auf die Wiederholungen der ersten Staffel zurückgreift bzw. wann die aktuelle Geschichte um Astrid (Claudia Schmutzler) und Alexander (Philipp Oliver Baumgarten) weitererzählt werden kann, bleibt abzuwarten.

Die Dreharbeiten an den drei RTL-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Unter uns" und "Alles was zählt" wurden in den vergangenen Wochen ebenfalls nach eine Corona-bedingten Pause wieder aufgenommen (TV Wunschliste berichtete). Somit kann derzeit die Produktion an allen täglichen Serien der großen Sender fortgeführt werden.

27.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Dreharbeiten laufen nach Corona-Stopp wieder
TV Wunschliste 27.04.20 17:04 788 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.