tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) maxdome schließt seine Pforten
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.20 21:25
UPDATE: Eine Joyn-Pressesprecherin teilte gegenüber TV Wunschliste mit: Derzeit planen wir den Wechsel von maxdome zu Joyn PLUS für unsere Bestandskunden so einfach wie möglich zu gestalten. Nähere Details werden zu gegebener Zeit kommuniziert. Anders als zunächst von uns berichtet, soll es also doch eine Möglichkeit des Wechsels geben, ohne zuvor das bestehende maxdome-Abo kündigen zu müssen.

ZUVOR: Im Juni 2019 ging das Streamingportal Joyn an den Start, ein Gemeinschaftsunternehmen von ProSiebenSat.1 Media und Discovery. Unmittelbar zum Joyn-Start abgeschaltet wurde die Mediathek 7TV. Langfristig war der Plan, auch den kostenpflichtigen Dienst maxdome von ProSiebenSat.1 aufzugeben bzw. mit Joyn zu verschmelzen. Spätestens seit dem Launch der kostenpflichtigen Variante Joyn Plus+ im November 2019 erschien es unsinnig, maxdome noch weiter zu betreiben. Es hat noch etwas gedauert, doch nun steht das Ende bevor.

Wie das Magazin clap berichtet, soll der operative Betrieb von maxdome im Sommer eingestellt werden. Schon seit März können sich keine neuen User mehr bei dem Dienst registrieren. Stattdessen werden Interessenten auf der maxdome-Startseite zu Joyn weitergeleitet. Für Bestandskunden ist der Login weiterhin möglich. Dies wird auch über den Sommer hinaus der Fall sein - allerdings nur noch mit der Möglichkeit, sich Filme und Serien digital zu kaufen. Der maxdome Store soll nämlich vorerst weiter bestehen bleiben, während das Abomodell verschwindet.

Joyn bietet Livestreams von über 60 Sendern, darunter die Kanäle von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, Viacom und Discovery. Zudem gibt es mit Joyn Primetime einen hauseigenen linearen Sender, der so manche Serienpremiere in petto hat. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches On-Demand-Angebot an Serien, Dokutainment, Shows, Realityformaten und mehr. Mit Serien wie "jerks.", "Frau Jordan stellt gleich", "Check Check", "Dignity" und "MaPa" finden sich zudem auch Inhalte im Portal, die exklusiv und vorrangig für den Streamingdienst produziert wurden.

24.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSiebenSat.1 Media SE


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) maxdome schließt seine Pforten
TV Wunschliste 24.04.20 21:25 718 
  Re: maxdome schließt seine Pforten
OStD Dr. Gottlieb Taft 25.04.20 00:12 471 
  Re: maxdome schließt seine Pforten
Gemi Kolle 25.04.20 00:48 537 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.