tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Land im Sturm": arte zeigt preisgekrönte Miniserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.04.20 13:44
Ein riesiges Landgut und eine Familiengeschichte, die sich vom Portugal der 1940er Jahre über die Nelkenrevolution bis in die heutige Zeit erstreckt: Das ist "A Herdade" (dt. "Das Anwesen"). Der gleichnamige Spielfilm von Regisseur Tiago Guedes lief unter großem Anklang im vergangenen Jahr auf dem Filmfestival von Venedig. arte nimmt nun die Langfassung von "A Herdade" unter dem deutschen Titel "Land im Sturm" ins Programm. Die drei Teile der Miniserie werden am Donnerstag, den 11. Juni 2020 ab 21.45 Uhr hintereinander ausgestrahlt.

Im Zentrum der Saga steht die Familie Fernandes, vor allem aber João (Albano Jerónimo), der Sohn eines autoritären Patriarchen, dessen Vater ihm schon in Kindertagen beibrachte, kein Mitgefühl zu zeigen. Mitte der 1970er Jahre führt er das riesige Familienlandgut weiter. Seine Frau Leonor (Sandra Faleiro) leidet unter seinem Verhalten. Obwohl sie erneut schwanger ist, betrügt er sie mit Rosa, der Kinderfrau der Familie, die mit seinem Verwalter Joaquim verheiratet ist.

Auch zu seinem erstgeborenen Sohn Miguel ist João recht hartherzig, da er sich nicht nach seinen Vorstellungen entwickelt. Zugleich versucht João, die Position des Landguts als liberale, unpolitische Exklave im autoritären Portugal gegen die Einflussnahme von außen zu verteidigen. Dies gestaltet sich kompliziert, da Leonors Vater General Teixeira (Diogo Dória) eine hohe Position in der portugiesischen Geheimpolizei innehat. Auf der Hochzeit von Leonors Schwester kommt es schließlich zu einer dramatischen Konfrontation.

"A Herdade" erhielt auf dem Filmfestival von Venedig 2019 den Kritikerpreis für die beste Regie. Hauptdarsteller Albano Jerónimo konnte sich dagegen über die Auszeichnung von CinEuphoria als bester Darsteller freuen.

22.04.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Leopardo Filmes


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Land im Sturm": arte zeigt preisgekrönte Miniserie
TV Wunschliste 22.04.20 13:44 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.