tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" legt wieder zu und schlägt "Löwen"-Finale deutlich
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.04.20 09:39
Auch das Halbfinale der zweiten Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben hat am gestrigen Dienstag wieder den eindeutigen Zielgruppensieg eingefahren. 2,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die bislang wohl prominenteste Demaskierung, das waren minimal mehr als vergangene Woche. Der Marktanteil legte dafür um 1,3 auf gewohnt herausragende 25,9 Prozent zu. Insgesamt saßen 3,94 Millionen Menschen (12,5 Prozent) vor dem Bildschirm, ein Zuwachs um 60.000 zu letztem Dienstag - auch hier lag man zur Primetime vor der gesamten Konkurrenz.. Das Finale in der kommenden Woche dürfte diese Werte vermutlich noch einmal pulverisieren. "red." fuhr im Anschluss mit 21,6 Prozent bei den Jüngeren gar einen Jahresbestwert ein.

Bei VOX ging indes die erste Frühjahrsstaffel von "Die Höhle der Löwen" zu Ende. Mit 1,03 Millionen werberelevanten Zuschauern und guten 10,6 Prozent hielt man das Niveau der sechs Folgen, von den Herbstquoten war man aber - den maskierten Sängern geschuldet - stets recht deutlich entfernt. Die Gesamtreichweite betrug 2,20 Millionen. Es war zugleich die letzte Ausgabe mit Frank Thelen, der sich als Investor verabschiedete und in der kommenden Staffel von Nico Rosberg ersetzt wird. Eine Wiederholung der Doku-Reihe "Der Vertretungslehrer" mit Franziska van Almsick blieb nachfolgend bei miesen 5,5 Prozent hängen.

Insgesamt kam die "Tagesschau" im Ersten auch wieder als Erste durchs Ziel. 5,90 Millionen Menschen ließen sich informieren, das entsprach sehr guten 18,1 Prozent und sogar noch besseren 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das "ARD extra" hielt anschließend 4,50 Millionen (13,2 Prozent) vor dem Bildschirm, ehe es für die Wiederholung der ersten Staffel von "Charité" kräftig nach unten ging. 2,62 Millionen und 2,59 Millionen sahen die ersten beiden Folgen, damit kam man nicht über maue 7,6 und 7,9 Prozent hinaus. Die dritte Folge steigerte sich erstaunlicherweise wieder auf 2,81 Millionen und erreichte mit 10,5 Prozent sogar die Zweistelligkeit. Die Zielgruppenwerte lagen dagegen zwischen enttäuschenden 4,9 und 5,9 Prozent.

Im ZDF stand die Primetime zunächst ganz im Zeichen des 94. Geburtstages der britischen Königin. "Elizabeth II. - die ewige Queen" interessierte im Rahmen von "ZDFzeit" immerhin 3,56 Millionen Menschen, mehr als unterdurchschnittliche 10,4 Prozent waren damit jedoch nicht drin. Junges Publikum war angesichts 3,5 Prozent nur sehr spärlich anwesend. "Frontal21" fiel danach auf insgesamt 2,72 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent zurück, für das "heute journal" ging es dann wieder massiv auf 4,79 Millionen und starke 15,5 Prozent nach oben. Noch gefragter waren allerdings die "heute"-Nachrichten, die es um 19.00 Uhr schon auf 5,58 Millionen und tolle 22,4 Prozent gebracht hatten.

Überhaupt nichts zu melden hatten erneut die US-Krimis in Sat.1. Ein Doppelpack von alten "Navy CIS"-Folgen verzeichnete gerade mal 6,3 und 6,6 Prozent bei 620.000 bzw. 670.000 jungen Zusehern, "Hawaii Five-0" musste sich gar mit schlechten 4,9 Prozent begnügen. RTL versuchte, der ProSieben-Musikrateshow mit "Guardians of the Galaxy" etwas entgegenzusetzen, scheiterte aber ebenfalls kolossal. Nur 970.000 wollten das Science-Fiction-Abenteuer sehen, mit 9,7 Prozent verfehlte man sogar die Zweistelligkeit. Ein "Take Me Out"-Aufguss tat sich im Folgenden angesichts 8,0 Prozent noch deutlich schwerer. Erst "Temptation Island" sorgte im weiteren Verlauf für akzeptable 12,3 Prozent.

Auch RTL Zwei hatte mit Problemen zu kämpfen: "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" generierte dort trotz Erstausstrahlung mit 4,7 Prozent einen der niedrigsten Werte in der Geschichte des Formats. Eine Wiederholung von "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" betrieb später etwas Schadensbegrenzung und steigerte sich auf ordentliche 5,8 Prozent. Kabel Eins startete mit 4,3 Prozent für "Timeline - Bald wirst du Geschichte sein" ebenfalls nicht wirklich prickelnd in den Abend. "Conan" hievte den Marktanteil zu später Stunde aber noch auf gute 5,7 Prozent.

22.04.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" legt wieder zu und schlägt "Löwen"-Finale deutlich
TV Wunschliste 22.04.20 09:39 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.