tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"GZSZ": Besondere Rückblicksfolgen angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.20 18:46
Gestern konnten wir für alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Entwarnung geben und vermelden, dass die Dreharbeiten an der Daily Soap nach einer Corona-bedingten Zwangspause wieder aufgenommen wurden. Die Zuschauer werden von der Pause nichts merken, da noch genügend Episoden mit einigen Wochen Vorlauf vorproduziert wurden. Allerdings wurde nun bekannt, dass RTL ab Mitte Mai vier besondere Rückblicksfolgen in die Ausstrahlung streuen wird.

Diese vier zusätzlichen Folgen wurden aufgrund der Corona-Krise als kostengünstiger Ersatz produziert und enthalten Rückblicke auf Szenen vergangener Episoden. Die erste dieser Folgen wird am 18. Mai zu sehen sein. Darin schwelgen Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Alexander Cöster (Clemens Löhr) in gemeinsamen Erinnerungen.

Die Episoden tragen etwas verwirrende Folgennummern: So handelt es sich bei der am 18. Mai gezeigten Episode um die Folge 70130 - weil sie einen Tag nach der 7013. Folge ausgestrahlt wird. Folge 70200 läuft entsprechend nach Folge 7020, die Folge 70240 nach der Folge 7024, und die Folge 70340 einen Tag nach Folge 7034.

Durch die Wiederaufnahme der Dreharbeiten in dieser Woche sei der Nachschub neuer Episoden garantiert. Die Ausstrahlungen der täglichen RTL-Serie können wie geplant bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf TVNOW ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Auch das große "GZSZ"-Jubiläum mit der 7000. Episode wurde durch den kurzzeitigen Drehstopp nicht gefährdet, da die Dreharbeiten zu dem Special in Spielfilmlänge bereits im Februar auf Fuerteventura stattfgefunden hatten. Diese Jubiläumsfolge steht am 29. April auf dem Programm.

Zahlreiche Serien können derzeit aufgrund der verordneten Sicherheitsmaßnahmen wegen des Coronavirus nicht weiterproduziert werden. Vereinzelt wurde inzwischen jedoch unter Einhaltung der behördlichen Verordnungen die Produktion wieder aufgenommen, wie jüngst bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" (TV Wunschliste berichtete).

21.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GZSZ": Besondere Rückblicksfolgen angekündigt
TV Wunschliste 21.04.20 18:46 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.