tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
US-Soaps "Reich und Schön" und "Schatten der Leidenschaft" gehen neue Folgen aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.20 13:10
Hierzulande sind es "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen", die aufgrund der Corona-Krise in die Wiederholungsschleife gehen müssen. In den USA ergeht es den zwei Daily-Soaps "Reich und Schön" und "Schatten der Leidenschaft" ganz genauso. Die zwei CBS-Klassiker werden nur noch bis zum aktuellen Donnerstag mit aktuellen Episoden auf Sendung sein. Danach wechselt das US-Network zu Wiederholungen, die aber dennoch so manches Geschenk für langjährige Zuschauer bereithalten dürften.

Im Fall von "Reich und Schön" setzt CBS auf Themen-Wochen. Die erste davon, "Escape to Monte Carlo", beginnt an diesem Freitag mit einer Episode, in der die beiden Modehäuser Forrester Creations und Spectra Fashions sich einen Mode-Wettkampf für den guten Zweck liefern. Danach folgen in der kommenden Woche mehrere Episoden aus dem Jahr 2017, die vor Ort in Monte Carlo gefilmt wurden. Erstmals im US-Fernsehen werden am 27. und 28. April außerdem zwei "Making Of"-Folgen gezeigt, die Zuschauer hinter die Kulissen der monegassischen Dreharbeiten blicken lassen.

Von "Schatten der Leidenschaft" werden dagegen verschiedene Highlight-Episoden aus der langjährigen Geschichte der Erfolgs-Soap gezeigt, die bei CBS bereits seit 1973 auf Sendung ist. Mehrere dieser Folgen werden sich um die legendäre Matriarchin Katherine Chancellor drehen, verkörpert von Jeanne Cooper, die im Frühjahr 2013 verstarb (TV Wunschliste berichtete). Auch frühe Auftritte von langjährigen Hauptdarstellern wie Eric Braeden (Victor Newman), Melody Thomas Scott (Nikki Newman), Peter Bergman (Jack Abbott) oder Tracey E. Bregman (Lauren Fenmore) werden noch einmal ausgestrahlt.

Hauptdarsteller beider Serien sollen die Wiederholungs-Episoden mit persönlichen Rückblicken und Einführungen begleiten. Daneben bestätigte CBS, dass demnächst weitere Themen-Wochen für beide Soaps angekündigt werden. "Schatten der Leidenschaft" und "Reich und Schön" sind seit Jahren die zwei erfolgreichsten täglichen Serien in den USA. Zu Beginn der Corona-Krise hatten die Seifenopern einen Vorlauf an Episoden von vier bis sechs Wochen im Kasten. Dieser ist nun aufgebraucht.

21.04.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Soaps "Reich und Schön" und "Schatten der Leidenschaft" gehen neue Folgen …
TV Wunschliste 21.04.20 13:10 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.