tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Last Man Standing": Fünfte Staffel findet auch den Weg ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.20 20:04
Knapp zwei Monate nach der Fortsetzung der Sitcom "Last Man Standing" im Pay-TV bei ProSieben Fun geht es ab Mai auch im Free-TV mit den Abenteuern von Mike Baxter und Tim Allen weiter: ProSieben nimmt die fünfte Staffel ab dem 5. Mai ins Vormittagsprogramm.

Bis zum 4. Mai läuft auf dem Sendeplatz montags bis donnerstags um 11.45 Uhr noch die Wiederholung der vierten Staffel. Ihre späte Deutschlandpremiere feierte die bereits 2015 produzierte fünfte Staffel von Allens Sitcom im März (TV Wunschliste berichtete).

Im Zentrum der Serie steht Mike Baxter (Allen), der weitgereiste Marketingchef der Outdoor- und Jagdbedarf-Kette Outdoor Man. Zu Serienbeginn wurde der von seinem Boss Ed (Hector Elizondo) zurückbeordert, um statt gedruckten Katalogen doch lieber online modernere Marketingmittel zu gestalten. Das brachte den unsteten und enorm von sich selbst und seiner konservativen Weltanschauung überzeugten Mike wieder in den Schoß der Familie: seiner Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und den drei unbezähmbaren Töchtern. Davon ist Nesthäkchen Eve (Kaitlyn Dever) des Vaters Liebling, denn sie steht ihm am nächsten - liebt Sport und ist eher burschikos. Mittelkind Mandy (Molly Ephraim) hat vor allem Mode im Kopf - und sonst nicht viel mehr. Die Älteste, Kristin (Amanda Fuller), wurde einst als Teenager ungeplant schwanger und beißt sich durchs Leben.

Im Auftakt der fünften Staffel, "Der Wolf kehrt zurück", kommt Mike von einer ausgedehnten Geschäftsreise für Outdoor Man zurück. Dass er wegen des häuslichen Chaos mit den beiden sich zankenden jüngsten Töchtern und einem neu dekorierten Schlafzimmer witzelt, er sollte am besten gleich wieder weiterreisen, verletzt Ehefrau Vanessa.

Verletzt ist auch Ed, der von seiner Freundin verlassen wurde, weil er einfach immer im Laden war, statt Zeit mit ihr zu verbringen. Im Umkehrschluss fühlt er, dass der Laden das Einzige ist, was ihm im hohen Alter noch geblieben ist. Als eine Tornadowarnung für die Gegend ausgegeben wird, weigert sich Ed, den Laden im Stich zu lassen. Durch das Beispiel seines Vorbildes sieht auch Kyle (Christoph Sanders) sich veranlasst, das Unwetter im Laden auszusitzen.

In den USA lief "Last Man Standing" bis zur sechsten Staffel bei ABC und wurde dann abgesetzt. Ein Jahr später belebte FOX die Serie unter großem Tamtam wieder, wo aktuell die zweite neue Staffel läuft.

15.04.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Last Man Standing": Fünfte Staffel findet auch den Weg ins Free-TV
TV Wunschliste 15.04.20 20:04 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.