tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Disney+: "Mandalorian"-Doku und "Clone Wars"-Finale am "Star Wars Tag"
geschrieben von: Thinkerbelle, 15.04.20 22:47
Ich habe schon Dokus über The Mandalorian auf YouTube gesehen. Die haben da eine neue Art Hintergrund entwickelt. Der Hintergrund ist zu 100% digital und bewegt sich automatisch mit der Kamera mit. Also kein Bild, dass da hin projiziert wird und sich nicht verändert, sondern das sich "intelligent" so verhält wie eine reale Kulisse. Dinge im Vordergrund verschieben sich gegenüber dem Hintergrund wenn man sich darin bwewegt. Da gab es Direktoren, die auf das Set gingen und meinten es wäre alles echt. Diese neue Technik wurde schon als Zukunft der Effekttechnik bezeichnet.

Hier habe ich einen Beitrag gefunden:
[www.youtube.com]

Das wird sicher in dieser neuen Doku noch ausführlicher gezeigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+: "Mandalorian"-Doku und "Clone Wars"-Finale am "Star Wars Tag"
TV Wunschliste 15.04.20 17:33 385 
  Re: Disney+: "Mandalorian"-Doku und "Clone Wars"-Finale am "Star Wars …
Thinkerbelle 15.04.20 22:47 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.