tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Luke! Die Schule und ich": Verändertes Konzept wegen Corona
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.20 16:04
Ab kommendem Freitag (17. April) bittet Luke Mockridge wieder zur etwas anderen Quizshow: Wöchentlich um 20.15 Uhr sind neue Folgen von "Luke! Die Schule und ich" in Sat.1 zu sehen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise musste das Konzept den aktuellen Bedigungen angepasst werden.

Zwar handelt es sich nicht um eine Live-Show, doch die Aufzeichnungen fanden erst vor wenigen Wochen statt, deshalb durfte aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen kein Publikum im Studio sein. Darüber hinaus sind nicht wie sonst üblich Schüler als Gegenspieler für ein vierköpfiges Prominenten-Team vor Ort. Stattdessen treten nun jeweils zwei Promis gegen zwei andere Promis an - wobei ein Team stellvertretend für die Schüler spielt.

Im Staffelauftakt spielen Sängerin Sarah Lombardi und Comedian Özcan Cosar als Kids-Team und vertreten dabei die Grundschule Norderney und das Gymnasium in Michelstadt. Sie müssen gegen das VIP-Team antreten, das aus Sänger Michael Schulte und Schauspieler Oliver Korittke besteht. Wie üblich gilt es, lehrreiche, innovative und experimentelle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Schulfächern zu meistern - inklusive körperlich herausfordernder Aktions- und Sportspiele. Auch wenn die Schüler nicht im Studio anwesend sind, haben sie dennoch ihren Auftritt in der Show. Sie werden zwischendurch per Video zugeschaltet und müssen kleinere Aufgaben erledigen. Die Teams spielen im amüsanten Wissenswettstreit um eine Gewinnsumme von 20.000 Euro für ihre (ehemaligen) Schulen.

In den darauffolgenden Ausgaben drücken unter anderem Vanessa Mai, Chris Tall, Oliver Welke, Sebastian Ströbel, Smudo, Kida Khodr Ramadan, Jochen Schropp und Nico Santos noch einmal die Schulbank. "Luke! Die Schule und ich" ist eine Produktion von Brainpool und wurde inzwischen sogar ins Ausland verkauft. In Spanien läuft die deutsche Formatidee unter dem Titel "Celebrity School".

15.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Luke! Die Schule und ich": Verändertes Konzept wegen Corona
TV Wunschliste 15.04.20 16:04 394 
  Re: "Luke! Die Schule und ich": Verändertes Konzept wegen Corona
Helmprobst 17.04.20 17:20 300 
  Re: "Luke! Die Schule und ich": Verändertes Konzept wegen Corona
Ralfi 17.04.20 19:54 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.