tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fehlende "Wer weiß denn sowas? XXL"-Folge: "Gefragt - Gejagt"-Quizmarathon als Ersatz
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.20 12:26
Eigentlich war für den kommenden Samstagabend (18. April) eine neue XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" angekündigt. Doch dazu kommt es nun nicht: Die Produktion der geplanten Folge fiel bereits der Zwangspause durch den Coronavirus zum Opfer. Dies ist nun offensichtlich auch der ARD aufgefallen, denn äußerst kurzfristig wurde eine Programmänderung bekannt gegeben: Anstelle von "Wer weiß denn sowas?" wird um 20.15 Uhr ein neuer Quizmarathon von "Gefragt - Gejagt" zu sehen sein.

Die Besonderheit: Bislang waren die Primetime-Ausgaben am Samstagabend prominenten Herausforderern vorbehalten. Diesmal treten erstmals zwölf nicht-prominente Kandidatinnen und Kandidaten an und versuchen, die Jäger zu bezwingen. Aufgezeichnet wurde die Ausgabe erst vor Kurzem und muss daher wie viele andere Unterhaltungsshows auf ein Studiopublikum vor Ort verzichten. Auch bei uns ist alles anders momentan. Keine Promis, kein Publikum - und keine Blumen mehr auf dem Hemd von Sebastian Klussmann. Aber eins ist wie immer, und das ist ein Anker für mich in diesen Tagen: Die Jagd beginnt! Natürlich mit den Schnellsten, den Schlausten - im Ersten, so Moderator Alexander Bommes.

Der Quizmarathon fungiert als Einstimmung auf die reguläre neue Staffel von "Gefragt - Gejagt", die ab dem 4. Mai wieder montags bis freitags um 18 Uhr zu sehen sein wird. Rund 90 neue Folgen sind angekündigt. Derzeit strahlt das Erste auf dem Sendeplatz noch ausgewählte Wiederholungsfolgen von "Wer weiß denn sowas?" aus. Die jüngste Staffel des Vorabendquiz mit Kai Pflaume endete aufgrund des Coronavirus vorzeitig. Eine Fortführung der Produktion ohne Studiopublikum ist in diesem Fall undenkbar, da es eine entscheidene Rolle im Konzept der Show spielt. "Gefragt - Gejagt" kann hingegen derzeit ohne Studiozuschauer produziert werden.

15.04.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Uwe Ernst/Montage Frey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fehlende "Wer weiß denn sowas? XXL"-Folge: "Gefragt - Gejagt"-Quizmarathon als …
TV Wunschliste 15.04.20 12:26 346 
  Re: Fehlende "Wer weiß denn sowas? XXL"-Folge: "Gefragt - Gejagt"-Quizmarathon …
Helmprobst 31.05.20 15:36 151 
  Re: Fehlende "Wer weiß denn sowas? XXL"-Folge: "Gefragt - Gejagt"-Quizmarathon …
U56 31.05.20 16:37 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.