tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.20 12:04
Nach zwölf Jahren und 24 Fällen steht für Staatsanwältin Emilia Alvarez der letzte Einsatz bevor. Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort" mit der Folge "Du allein", die am Sonntag, den 24. Mai ausgestrahlt wird. Die Schauspielerin war von Anfang an Teil des Teams um die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare).

Bereits seit dem ersten Fall von Lannert und Bootz, der 2008 ausgestrahlt wurde, war Carolina Vera als Staatsanwältin Emilia Alvarez mit dabei. Die lebenslustige Staatsanwältin fand mit messerscharfer Intelligenz auch immer wieder ungewöhnliche Herangehensweisen für die Ermittlungen, in die sie stets äußerst nah eingebunden sein wollte.

In ihrem letzten Fall "Du allein" steht sie nun unter besonders hohem Druck, denn in Stuttgart verübt ein Heckenschütze scheinbar wahllose Anschläge auf Passanten. Zeitgleich versucht er einen hohen Geldbetrag von der Stadt zu erpressen, doch eine geplante Übergabe misslingt. Steckt aber vielleicht doch noch ein anderes Motiv hinter der Auswahl der Opfer?

Das Stuttgarter Team zeichnete sich von Anfang an durch eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zwischen den Kommissaren und der zuständigen, äußerst engagierten Staatsanwältin aus, so SWR-Fernsehfilmchefin Barbara Biermann in einem Statement. In ihrer Rolle als Staatsanwältin war Carolina Vera in der Tatort-Landschaft eine einzigartige Erscheinung.

Das Drehbuch zu "Tatort - Du allein" stammt von Wolfgang Stauch, Regie führte Friederike Jehn. In Gastrollen sind Jürgen Hartmann, Isabel Schosnig, Katja Bürkle und Karl Markovics ("Babylon Berlin") mit dabei.

15.04.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SWR/Johannes Krieg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort"
TV Wunschliste 15.04.20 12:04 295 
  Re: Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort"
Sveta 15.04.20 16:41 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.